Lade Inhalte...

Pegasus

"Bei uns zu Hause war eine Tischlerin nie etwas Abnormales"

Von Elisabeth Prechtl  14. Mai 2022 00:04 Uhr

Die Tischlerei Katzmaier gibt es seit 1860: Geschäftsführerin Rita Katzmaier über die Suche nach Mitarbeitern und darüber, wie man eine Küche optimal plant

  • Lesedauer etwa 1 Min
Ohne mein Team wäre ich nichts", sagt Rita Katzmaier: Die Inhaberin und Geschäftsführerin der Tischlerei "Einrichtungsteam Katzmaier" in Reichenthal (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist hörbar stolz auf ihre derzeit 14 Mitarbeiter. Wobei es allerdings der eine oder die andere mehr sein könnte: "Wie die meisten Betriebe tun auch wir uns schwer damit, Mitarbeiter zu finden." Im Vorjahr setzte Katzmaier sämtliche Hebel in Bewegung, um einen Lehrling zu finden: vom Kinospot über Plakate entlang der Straße