Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pegasus: Rasch bewerben für den Wirtschaftspreis!

01. August 2020, 00:04 Uhr
Pegasus
Bild: Volker Weihbold

LINZ. Die Liste der Bewerber wird täglich länger.

Oberösterreichs wichtigster Wirtschaftspreis rückt näher. Am 13. Oktober wird der Pegasus im Linzer Brucknerhaus in sechs Kategorien verliehen. Bis 14. August können Sie sich unter nachrichten.at/pegasus bewerben.

Getan haben das bereits zahlreiche Leitbetriebe und aufstrebende heimische Unternehmen. Zu den jährlichen Fixstartern zählt der Innviertler Maschinen- und Anlagenbauer Wintersteiger. Das Unternehmen mit Vorstandschef Florestan von Boxberg hat sich in den Kategorien Leuchttürme, Innovationskaiser und Erfolgsgeschichten beworben.

Chancen rechnet sich bei den Leuchttürmen auch das Paschinger Start-up Tractive mit Geschäftsführer Michael Hurnaus aus. Tractive hat sich auf GPS-Tracker für Hunde und Katzen spezialisiert. Diese Tracker ermöglichen die Ortung der Tiere per Smartphone-App. Am Fortschritt des Unternehmens wirkt auch Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner als "Wachstumsmanager" mit.

Als Innovationskaiser und Zukunftshoffnung sieht sich Florian Peterstorfer. Der Welser ist Gründer der "Imkerei" und vertreibt Honigwein sowie Bienenbrot in Kapselform. Erst kürzlich sicherte sich Peterstorfer in der Sendung "2 Minuten, 2 Millionen" ein Investment.

Die Bewerbung für den Pegasus ist in sechs Kategorien möglich. Leuchttürme sind Unternehmen, deren Erfolge über Österreich hinaus strahlen. Zu den Erfolgsgeschichten gehören traditionelle Betriebe mit besonderer Geschichte.

Um den Innovationskaiser können sich Firmen bewerben, die mit ihren Entwicklungen die Zukunft gestalten wollen. Als Zukunftshoffnungen sind vielversprechende Start-ups angesprochen. Dazu verleihen wir mit der Wirtschaftskammer Österreich einen Sonderpreis für eine erfolgreiche Unternehmerin/Managerin. Und auch diesmal gibt es wieder den Pegasus in Kristall für das unternehmerische Lebenswerk.

Das Motto des 27. Pegasus, die scheinbaren Widersprüche zwischen Ökonomie und Ökologie aufzulösen und Chancen für neue Geschäftsideen aufzuzeigen, behalten wir bewusst bei. Beim Neustart nach der Krise wird es entscheidend sein, diese Ideen voranzutreiben. Nutzen Sie diese Gelegenheit und bewerben Sie sich!

mehr aus Wirtschaft

Prognosen übertroffen: Netflix legt bei Neukunden deutlich zu

Bosch und seine Baustellen

Sozialer Wohnbau: "Als ob wer gewürfelt hätte"

Flächenfraß: Bauwirtschaft sieht „alles im grünen Bereich“

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen