Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächste Übernahme bei Wintersteiger

Von nachrichten.at, 18. Mai 2020, 11:20 Uhr
Harold Kostka, Andreas Seidl, Daniel Steininger und Wintersteiger-Chef Florestan von Boxberg (v.l.n.r.) Bild: Wintersteiger

RIED IM INNKREIS. Der Innviertler Maschinenbauer Wintersteiger übernimmt 51 Prozent an Steurer Systems aus Altach. Das teilte das Unternehmen heute, Montag, mit.

Die Einkaufstour von Wintersteiger geht weiter: Steurer ist der fünfte Zukauf der Innviertler in den vergangenen 13 Monaten. Das Unternehmen mit Sitz in Altach stellt Ski-, Aufbewahrungs-, Trocknungs- und Schranksysteme sowie Trocknungs- und Hygienelösungen für Berufskleidung her, beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und setzte zuletzt 8,3 Millionen Euro um.

„Wir akquirieren gezielt passende Unternehmen, die unsere vier Geschäftsfelder synergetisch ergänzen“, wird Wintersteiger-Finanzchef Harold Kostka in einer Aussendung zitiert. Mit den Vorarlbergern arbeite man seit 2018 zusammen. Die Geschäftsführung der neu gegründeten Steurer Trocknungs- und Aufbewahrungssysteme (STA) Gmbh werden sich Andreas Seidl als geschäftsführender Gesellschafter und Daniel Steiniger, Leiter des Geschäftsbereichs Sports bei Wintersteiger, teilen. 

Wintersteiger mit Sitz in Ried im Innkreis beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter und setzte zuletzt 182 Millionen Euro um.

mehr aus Wirtschaft

Betriebe sollten "ihre Chance in China nutzen"

Europas Hoffnung auf günstige E-Autos

AUA: Nächste KV-Verhandlungsrunde am Mittwoch geplant

Elektroindustrie: KV-Löhne und Gehälter steigen um 7,5 Prozent

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen