Lade Inhalte...

Wirtschaft

Mehr Gas aus Österreich: Brunner lässt ÖBAG prüfen

Von Dietmar Mascher  23. September 2022 00:04 Uhr

Mehr Gas aus Österreich: Brunner lässt ÖBAG prüfen
Finanzminister Magnus Brunner: kein Tabu beim Gas

WIEN. Auch Fracking in Niederösterreich darf laut Finanzminister kein Tabuthema mehr sein

  • Lesedauer etwa 2 Min
Wie kann Österreich unabhängiger von russischem Gas werden? Auch wenn sich die Gasspeicher in Europa allgemein und speziell in Österreich langsam, aber sicher füllen, bleibt die Frage, wie es nach dem kommenden Winter weitergeht. Beim Kongress von Oesterreichs Energie in Wien kündigte Finanzminister Magnus Brunner nicht nur einen Energiekostenzuschuss für energieintensive kleine und mittlere Unternehmen in den nächsten Tagen an. Er sagte außerdem, er habe die staatliche Beteiligungsgesellschaft