Lade Inhalte...

Wirtschaft

Magenta-Chef Bierwirth wechselt zur Erste Group

Von OÖN   05. August 2022 00:04 Uhr

Magenta-Chef Bierwirth wechselt zur Erste Group
Andreas Bierwirth

WIEN. Andreas Bierwirth, Chef des Telekommunikationsunternehmens Magenta, verlässt das Unternehmen und wechselt mit 1. Oktober zur Erste Group.

Bierwirth soll gemeinsam mit Vorstandschef Willibald Cernko das Privatkundengeschäft leiten und nach einer Einarbeitungsphase in den Vorstand einziehen. Er war zehn Jahre im Unternehmen.

Den Chefposten bei Magenta übernimmt Rodrigo Diehl (Bild unten). Diehl, Argentinier mit deutschen Wurzeln, ist seit Mai 2021 für das gesamteuropäische Privatkundengeschäft der Deutschen Telekom Gruppe zuständig. Zuvor war er unter anderem für das luxemburgische Telekommunikationsunternehmen Millicom tätig.

0  Kommentare 0  Kommentare