Silvia Schneider und ihr Vater im Alumnipodcast
LINZ. Walter Schneider war einer der ersten JKU-Informatiker.
Sie ist aus der österreichischen Fernsehlandschaft nicht wegzudenken, ihre Wurzeln hat sie an der JKU: Moderatorin Silvia Schneider, bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen, studierte Jus in Linz.
Die 42-Jährige ist in der neusten Folge des JKU-Alumnipodcasts "Hörsaal Ausblicke", der die Geschichten erfolgreicher Absolventen erzählt, zu Gast. Sie berichtet, wie sie nach dem Studium den Weg ins Fernsehen gefunden hat und wie ihre Leidenschaft für Kulinarik ihre Karriere beeinflusst hat.
Ebenfalls dabei ist ihr Vater Walter Schneider: Auch er ist JKU-Absolvent, er war einer der ersten Informatiker der Universität. Er berichtet über die frühen Tage seiner Fachrichtung in Linz, Herausforderungen seiner Lehrtätigkeit und warum er in seinen Vorlesungen gerne auch Geschichtsunterricht gegeben hat. Außerdem blicken die Schneiders auf ihre jeweilige Sponsion zurück und erklären, warum man bei der Studien- und Berufswahl auch auf sein Herz hören sollte. Den Podcast gibt es online unter jku.at/alumni-podcast
KI und Personalführung: Nachfrage bei Limak Business School steigt
Organe aus dem Drucker eröffnen an der JKU neue Forschungshorizonte
Technik aus Linz für das weltgrößte optische Teleskop
Die JKU beim Ars Electronica Festival
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
wo bleibt der Rest der Familie❔ man kann doch alles vermarkten 😜
Warum ist Silvia Schneider nicht bei ihren Wurzeln geblieben?
Das ist doch eine verlorene Ausbildung sowie Studienplatz!
Ausgeglichenheit kann man im Rampenlicht nicht bekommen!
Mir gefällt ihr zentralistischer Ostblockansatz. Aber ich denke mir, dass jeder Mensch für sich entscheiden kann, was er macht.
Was kann die Frau Schneider nicht??????????