Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit einer Potenzialanalyse seine eigenen Talente erforschen

06. Februar 2021, 00:04 Uhr
Mit einer Potenzialanalyse seine eigenen Talente erforschen
Die Analyse soll helfen, eine gesicherte Entscheidung zu treffen.

Das WKO Karriere-Center bietet jetzt aufgrund der Covid-19-Situation Einzeltermine für eine kostenlose Potenzialanalyse an.

Im Laufe der achten Schulstufe sollen Jugendliche die richtige Entscheidung für den weiteren Bildungs- und Berufsweg treffen. Sie stehen somit an einer wichtigen Schnittstelle in ihrem Leben.

Unterstützung und Beratung

Natürlich hat jeder Mensch seine Fähigkeiten, Stärken und Talente. Doch worin man anderen voraus ist und in welchem Ausbildungsweg man richtig zufrieden wird, das alles sind für viele jungen Leute keine leichten Fragen. Je genauer man sich seiner persönlichen Talente bewusst ist, desto leichter kann man seine Zukunft planen und berufliche Träume verwirklichen. Genau dabei soll die kostenlose Potenzialanalyse des Landes Oberösterreich und der Wirtschaftskammer Oberösterreich unterstützen.

Gerade für Schülerinnen und Schüler, die sich noch nicht bis zu den Semesterferien entscheiden müssen, welchen weiteren Ausbildungsweg sie wählen, sei die Potenzialanalyse bis Ende des Schuljahres 20/21 sinnvoll und empfehlenswert, heißt es seitens der Wirtschaftskammer. Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation gibt es derzeit keine Möglichkeit, die Testung und Beratung der Potenzialanalyse in der Schule durchzuführen. Das WKO Karriere-Center, Wiener Straße 150, 4021 Linz, bietet deshalb Einzeltermine an.

Unter der Telefonnummer 05-90909-4061 wird um Kontaktaufnahme gebeten, damit die verfügbaren Termine direkt geprüft werden können. Die kostenlose Potenzialanalyse in der achten Schulstufe ist eine Förderaktion des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ und der WKOÖ.

mehr aus Arbeitswelt OÖ

"Der Fachkräftemangel ist für viele Unternehmen existenzbedrohend"

Wo die Vier-Tage-Woche funktioniert – und wo es hakt

Hybrides Arbeiten: "Je mehr Freiheit, desto klarer müssen die Regeln sein"

Wie man neue Mitarbeiter am besten einarbeitet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen