merken
Jeder Zweite hat eine Jö-Karte
WIEN. Die Rewe-Tochter "Unser Jö Bonus Club", die das Kundenbindungsprogramm "Jö Bonus Club" betreibt, verfügt zwei Jahre nach Start bereits über vier Millionen aktive Nutzer.
Das sagte Jö-Geschäftsführer Mario Rauch gestern bei einem Online-Pressegespräch. 16 Programmpartner sind an Bord: von Billa über Bipa bis hin zu Penny, Pagro und Zgonc. Jedes Jahr sollen ein bis zwei neue Partner dazukommen, sagte Rauch. Rund eine Million Mal werde die Karte täglich verwendet. Wie die Statistik zeigt, wohnen die Jö-Sammler vor allem im Osten: Spitzenreiter ist das Burgenland, wo 59 Prozent der Einwohner eine Jö-Karte haben.
Die gesammelten Daten würden ausschließlich dazu genutzt, die Nutzer per Mail über personalisierte Angebote zu informieren.
mehr aus Wirtschaft
Wen interessieren in Zeiten der E-Mailflut personalisierte E-Mailangebote?
Jö, bist leicht überflüssig? Bei mir schon und Daten hergeben geht gar nicht🤤
Die Karte mag durchaus ihren Reiz haben. Wenn ich mir aber ansehe, was Kunden hier an Daten preisgeben, kommt mir das große Grausen!
Für mich persönlich gilt: Nö - nix Jö!
Der Verfasser hätte sich vielleicht auch die Datenschutzerklärung von Jö ansehen sollen.
Jö will eigentlich den komplett gläsernen Konsumenten.
https://www.joe-club.at/datenschutz/DSEV12021
Die Jö-Karte war anfangs attraktiver. Inzwischen kann man sie sich sparen. Der Benefit ist genauso gering wie bei der internationalen Konkurrenz payback...