Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ikea eröffnet neuen Standort in Linz

Von nachrichten.at, 08. August 2022, 14:17 Uhr
ikea
Drei Planungsstudios gibt es mittlerweile in Österreich. Ikea ist seit 40 Jahren in Österreich vertreten. Bild: ikea (Foto Stoebich e.U.)

LINZ. Im Einkaufszentrum "Passage" eröffnet im Herbst ein Planungsstudio.

Der schwedische Möbelkonzern Ikea eröffnet in Linz einen weiteren Standort: Im Herbst 2022 soll ein "Planungsstudio" in das Einkaufszentrum "Passage" einziehen. Mit dem neuen Konzept will Ikea den Menschen in den Innenstädten näher kommen: Dort kann man keine Möbel mitnehmen, aber bestellen. Besucher können sich zudem beraten lassen. Das Konzept unterscheidet sich also wesentlich von den "klassischen" Ikea-Einrichtungshäusern. 

Da Planungsstudio in Linz ist das dritte in Österreich: Solche Standorte gibt es bereits in St. Pölten und Dornbirn. Für das Studio sucht Ikea laut eigenen Angaben bis zu sieben Mitarbeiter. 

mehr aus Wirtschaft

Immobilienverkäufe des Landes: Grüne wollen mehr Transparenz

Sicheres Geschäft? Unter Bestattern herrscht Verdrängungswettbewerb

Streik bei AUA beendet: Betrieb wird "sukzessive" hochgefahren

100 Millionen Euro Kredit für Signa Prime

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 10.08.2022 07:52

Ich lehne zwar IKEA-Möbel ab, weil einfach Ramsch, begrüße aber, dass mal was nicht am Stadtrand auf der grünen Wiese neu gebaut wird.

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.137 Kommentare)
am 09.08.2022 15:17

Das gibt`s nur bei den OÖN dass man Werbeeinschaltungen kommentieren kann.

Komplett Würschtlsuppn, wo der IKEA sein Klumpat verkauft.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 09.08.2022 11:09

Da warte ich schon so lange drauf 🤣🤣🤣
Passage lebt eigentlich vom Spar und Mediamarkt alles andere kann man vergessen

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (1.989 Kommentare)
am 10.08.2022 07:53

Peek und Kloppenburg und Mike und Tom sind gute Geschäfte, vielleicht nicht ihr Preisniveau...?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 09.08.2022 07:11

wohnst Du schon od lebst Du noch,
nachdem Du den Kasten zusammengebaut hast,

lädt ...
melden
antworten
michl66 (33 Kommentare)
am 08.08.2022 18:02

Wer war es? Wer hat das s geklaut im letzten Absatz? Oder sind das Sparmaßnahmen? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Michi1Astra (183 Kommentare)
am 08.08.2022 19:15

🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 08.08.2022 17:18

Damit kehrt Ikea wieder zu seinen Wurzeln zurück. Gleich "nebenan" am Taubenmarkt, wo jetzt intimissimo und Jack the Ripperl sind, gab es Ende der 70er/Anfang der 80er schon mal einen Ikea.
Danach durfte man nach Wels (jetzt Lager) und später nach Haid pilgern.

Der dort erworbene Schrank steht noch immer im ehemaligen Kinderzimmer, die Rutsche ins Bällebad blieb unvergessen...

Wahrscheinlich wird man dann per Zustellung oder an lokalen Abholstellen an die Beute kommen.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.024 Kommentare)
am 08.08.2022 17:50

"Damit kehrt Ikea wieder zu seinen Wurzeln zurück. ..."
Leider NICHT!
Die Qualität hat über die Jahre stark nachgelassen.
Manche "Bretter" bestehen zumeist aus hohler Pappe-Waben- Struktur!!!
Das merkt man am (geringen) Gewicht....
.
Ganz früher, gab es noch massive Echtholz- Esstische mit unverwüstlichen Stühlen!
Damals beworben als robust, mit dem berühmten Innensechskantschlüssel zum Selbstbau.
Ja die Auswahl war früher geringer, aber die Qualität bei weitem besser....

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 08.08.2022 19:03

Da gibt es eine Folge eines deutschen Verbrauchermagazins, wo ein Tischler und ein Tapezierer je ein altes und ein aktuelles Modell einer IKEA-Couch und eines Schranks zerlegt und verglichen haben... Der Preis ging rauf, die Materialqualität und Haltbarkeit massiv runter.

lädt ...
melden
antworten
AroundTheWorld (2.285 Kommentare)
am 09.08.2022 09:49

Die Tischplatte um Anno 1982 hat sich je nach Wassereinwirkung im Nu verzogen, Die Klapp-Küchentischvariante war sicherlich die optimale Raumlösung

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 09.08.2022 11:20

schon mal was von Obsolete gehört?
die Möbel sollen nicht länger als 7 Jahre halten

lädt ...
melden
antworten
CptWildDuck (764 Kommentare)
am 09.08.2022 13:52

(geplante) "Obsolezenz" war wahrscheinlich das Wort, das Sie suchen

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 10.08.2022 09:09

Obsoleszenz war das Wort welches sie suchten.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.036 Kommentare)
am 09.08.2022 11:37

Schweinderl, danke für den Hinweis. Ich war auch stets der Meinung, dass ich im Volksschulalter einmal am Taubenmarkt bei einem zwei(?)geschoßigen IKEA war, auch das Bällebad habe ich in Erinnerung.

Aber online habe ich in der Geschichte von IKEA-Österreich keinen Hinweis darauf gefunden, dort geht es immer erst in Wels los.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.036 Kommentare)
am 09.08.2022 11:41

Korrektur: SCS dürfte 1977 der erste offizielle Standort gewesen sein,. Linz wird leider totgeschwiegen und demnach auch keine Jahreszahl dazu genannt.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.024 Kommentare)
am 08.08.2022 17:00

Eigentlich überraschend dass es sowas nicht schon längst gibt:
Sicherlich gibt es genügend Personen, welche sich beim zB Zusammenstellen entsprechender Stücklisten schwertun. Oder es bequem haben wollen.
So können diese sich von einem "Profi" ihr ikea- Besta, Kallax, oder sonst so ein System zusammenstellen lassen.
Gute Sache.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen