Lade Inhalte...

Wirtschaft

Hotels und Fluglinien erhöhen die Preise

Von Sigrid Brandstätter  20. Mai 2022 00:08 Uhr

Hotels und Fluglinien erhöhen die Preise
Zweimal pro Woche geht es heuer im Sommer von Linz nach Antalya.

LINZ. Urlaube mitten im Teuerungssog – TUI freut sich über guten Start in die Reisesaison bei Abflügen ab Linz

  • Lesedauer etwa 2 Min
Zu Jahresbeginn waren die Urlauber noch unsicherer. "Inzwischen wird wieder fix gebucht, die flexiblen Stornobedingungen sind nicht mehr so wichtig. Die Österreicher wissen, der Sommerurlaub wird was", berichtet Gottfried Math, Geschäftsführer von TUI Österreich. Die Reiselust und der Nachholwunsch seien so groß, dass TUI seine Linz-Angebote ausgeweitet bzw. Sommer-Starts vorverlegt habe. So wird Rhodos seit Mitte Mai angeflogen – die ersten Kontingente seien voll gewesen.