Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Nachhaltig für die Menschen Oberösterreichs

03. November 2020

Miteinander nachhaltig wachsen: Das wünschen sich die Menschen und Unternehmen Oberösterreichs. Mit persönlichem, regionalem und menschlichem Banking unterstützt die VKB-Bank dabei – im Bankgeschäft wie auch in der Veranlagung.

Miteinander.

Als oberösterreichische Regionalbank setzt die VKB-Bank einen klaren Fokus auf ein wertschöpfendes Miteinander mit ihren Kundinnen und Kunden: „Es ist unser Auftrag, für die Menschen und Unternehmen da zu sein: persönlich, regional und menschlich“, erklärt VKB-Generaldirektor Christoph Wurm: „Persönlich, weil wir durch das intensive Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam eine gute Lösung finden. Regional, weil wir durch unsere Betreuerinnen und Betreuer ein Gespür für die Gegebenheiten und Möglichkeiten vor Ort haben. Und menschlich, weil wir schon immer Fürsorge, Umsicht, Vertrauen und Verantwortung für die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.“ 

Nachhaltig.

Das Verständnis von Nachhaltigkeit der VKB-Bank ist eng an ihre Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft geknüpft. „Alles, was wir als Regionalbank tun, ist diesem Prinzip gewidmet. So investieren wir das bei uns angelegte Geld wieder zu 100 Prozent in Oberösterreich, seine Menschen, seine Unternehmen und deren nachhaltige Projekte“, erklärt Christoph Wurm. „Einfach gesagt geht es darum, respektvoll und achtsam mit den Menschen und der Natur umzugehen und damit langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein“, fasst er zusammen.

Wachsen.

„Wir zeigen den Menschen und Unternehmen Potenziale und Chancen auf, mit denen sie sich finanziell wie wirtschaftlich positiv entwickeln können“, so der VKB-Generaldirektor: „Und wie sie damit selbst gesundes Wachstum und die damit verbundene Nachhaltigkeit bewirken.“ Als eine Möglichkeit dafür nennt er ethisch-nachhaltige Geldanlagen: „Dazu beraten wir unsere Kundinnen und Kunden auch über Aktien, Fonds sowie andere Wertpapiere, die gut und nachhaltig für unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft sind.“

MITEINANDER. NACHHALTIG. WACHSEN.

„Nur wenn wir jetzt in unsere Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft investieren, können wir alle im Miteinander von heutigen und zukünftigen Generationen nachhaltig wachsen.“

VKB-Generaldirektor Mag. Christoph Wurm

VKB-Bank
Konten & Karten
Sparen
Wertpapiere
Finanzieren
Absichern & Vorsorgen
VKB-Blog
Kontakt
Volkskreditbank AG
Rudigierstraße 5-7, Postfach 116
4010 Linz
Tel.: +43 732 76 37-0
E-Mail: service@vkb-bank.at
Web: www.vkb-bank.at

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.