Ehemals jüngster Unternehmer verkauft Start-up um Millionenbetrag
WIEN. Der ehemals jüngste Unternehmer Österreichs, Moritz Lechner (21), verkauft mit seinem Geschäftspartner Christopher Pollak (28) das Start-up New Fluence an die Internationale Agenturgruppe 1SP Agency um einen Millionenbetrag.
Als 14-Jähriger startete Lechner Freebeebox, aus dem im Jahr 2021 New Fluence hervorging. Das Unternehmen automatisiert die Abwicklung von Micro-Influencer-Marketingkampagnen.
Das Start-up erwirtschaftete zuletzt mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen knapp siebenstelligen Betriebsgewinn (Ebit). Laut Branchenkreisen soll der Kaufpreis rund 5 Millionen Euro betragen. Zu den Kunden von New Fluence zählen Auftraggeber wie beispielsweise Coca-Cola, Beiersdorf, C&A oder Waterdrop. Lechner und Pollak bleiben auch nach dem Firmenverkauf bei New Fluence an Bord und werden sich um das weitere internationale Wachstum kümmern.
- Lesen Sie auch: Warum Österreichs Wirtschaft bis 2029 gebremst wird
Verkaufen wenn das Holz noch glüht ist sicher richtig , mit einem Investor kann sich die Firma weiterentwickeln. Viel Erfolg weiterhin
Gratulation - alles richtig gemacht. Weiter viel Erfolg.
Die Beiden haben sicher schon eine neue Idee und machen mal Kassa.
Kassa machen zur rechten Zeit, das hat noch niemand je gereut. Was die Zukunft bringt, weiss man nicht, was man hat, das hat man.
Aus Speiß und Trank wird Schei*ß und Gstank
Bin nicht sicher, ob heute noch ein blöderes Posting kommt.
Neid-Postings in eins, zwei ...
schaut ned so aus, scho 40min vergangen
zwei kommt vor eins beim rückwärts zählen