Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

E-Sport: Wie etablierte Unternehmen auf einem Milliardenmarkt mitspielen

Von Martin Roithner,  22. Februar 2021 11:30 Uhr
E-Sport: Wie etablierte Unternehmen auf einem Milliardenmarkt mitspielen
Bild: APA/DPA/HENNING KAISER

LINZ. Möbelbauer, Lebensmittelhändler und Banken entdecken junge Gamer als Zielgruppe.

"E-Sport erlebt gerade seinen zweiten Frühling", sagt Stefan Baloh, Präsident des eSport-Verbandes in Österreich. Dies habe weniger mit der Corona-Pandemie zu tun, da auch der Branche für Computer- und Videospiele Veranstaltungen und Turniere fehlten. Viel eher seien es etablierte Unternehmen, die den Milliardenmarkt für sich entdecken und am Umsatzkuchen mitnaschen wollen.