Lade Inhalte...

Wirtschaft

Drei Generationen Pilstl und ein Markt im Höhenrausch

Von Dietmar Mascher  20. November 2021 00:04 Uhr

Seit 65 Jahren ist der Innviertler Karl Pilstl III. international erfolgreicher Agrarhändler. Während seiner 65 Jahre als Unternehmer hat er kaum einen so turbulenten Weltmarkt erlebt.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Den 86. Geburtstag diesen Mittwoch verbrachte Karl Pilstl III. so wie die meisten Arbeitstage in den vergangenen 65 Jahren als Unternehmer: "Ich bin meistens der erste und der letzte im Büro", sagt der Innviertler. Im ehemaligen Bezirksgericht von Raab steuern die Pilstls ihren internationalen Agrarhandel. Die Warenbörsen von Chicago und Paris sind omnipräsent auf den vielen Bildschirmen. Kaum wo ist die Globalisierung des Bäuerlichen so präsent wie in dieser Firmenzentrale.