Lade Inhalte...
DIGITALOS
Teilnehmer
Severin Auer
Severin Auer

Severins Glashaus - Severin Auer

Wie viele Menschen erreichen Sie durchschnittlich im Monat bzw. zu Spitzenzeiten? (Follower)

In Spitzenmonaten besuchen bis zu 400.000 Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz unseren Gartenblog. Unser Youtubekanal hat über 20.000 Abonnenten und über eine Million Aufrufe pro Monat. Im Frühjahr bis ca. 200.000 Aufrufe, in den Monaten wo wenig Gemüse angebaut oder geenrtet wird ca. 50.000 Aufrufe.

Wie sieht Ihr Geschäftsmodell aus?

Grundsätzlich handelt es sich um eine klassische Gärtnerei mit Schwerpunkt Gemüse. Bereits seit hunderten Jahren wird im Stift Schlägl Gemüse angebaut. Durch digitale Kanäle, vor allem einen Blog und Youtube  kann aber eine große Zielgruppe über die unmittelbare Bevölkerung hinaus angesprochen werden. Der Blog finanziert sich inzwischen aber eigenständig aus Werbeeinnahmen und kleineren Kooperationen. 

Was macht Sie besser und interessanter als ihre Mitbewerber?

Wir setzen seit vielen Jahre auf digitale Kanäle um über die nachhaltige und regionale Produktion von Gemüse und Pflanzen zu informieren. Authentisch und mit Dialekt gelingt es uns über die Landesgrenzen hinaus einer großen Zielgruppe naturnahes "garteln" ohne Chemie zu thematisieren.

Facebook https://www.facebook.com/garteln

Youtube https://www.youtube.com/garteln

Twitter https://www.twitter.com/garteln

Instagram https://www.instagram.com/garteln

eigener Blog https://www.garteln.com

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/garteln/

Das Voting ist beendet.

Das Voting für die Kategorie "Digitale Person" im Rahmen des Digitalos 2021 ist zu Ende. Wer sich in dieser Sparte durchgesetzt hat, wird In der Gala-Sendung „Digitalos“ am 18. November um 20.15 Uhr auf nachrichten.at und TVeins bekanntgegeben.

Weitere Teilnehmer: