Lade Inhalte...
DIGITALOS - JETZT VOTEN!

kinderlachen&elternsachen

Sophie Hauser

Wie viele Menschen erreichen Sie durchschnittlich im Monat bzw. zu Spitzenzeiten? (Follower)

10.000 Besucher am Blog (aktuell)
4.650 Follower auf Facebook (aktuell)
80.000 wöchentliche Beitragsreichweite auf Facebook (aktuell)
80.000 monatliche Betrachter auf Pinterest (aktuell)
250.000 zu Spitzenzeiten

Wie sieht Ihr Geschäftsmodell aus?

Aktuell betrachte ich meinen Blog als Hobby mit Potential. 
Zukünftig werde ich darauf hinarbeiten daraus aber ein Business zu machen. Quasi ein Online Magazin, mit 1-2 Angestellten. Davon Leben zu können wäre mein Traum, ein Traum den fast jeder Blogger hat aber nur wenige wirklich leben können.

Einnahmen sollen künftig durch redaktionelle Beiträge, Werbeschaltungen, Produktempfehlungen bzw. Tests und ähnlichem erzielt werden.

Was macht Sie besser und interessanter als ihre Mitbewerber?

Mein Mamablog ist für alle da und soll die Welt ein klein wenig besser machen. Wenn ich jemanden den Tag versüßen kann, weil er meinen leckeren Kuchen nachgebacken hat und die Kinderaugen strahlen, dann habe ich das geschafft. Oder auch wenn die ganze Familie sich wieder einmal exklusive Zeit für sich nimmt, weil sie einen meiner Ausflugstipps gelesen haben.

Ich will bewusst nicht eine gezielte Nische suchen, sondern alle Themen rund um das Leben mit Kids ansprechen. Es sind Omis, Opis, Tanten, Onkeln ebenso willkommen wie Mamis und Papis. Jeder soll sich seinen Teil herauspicken. Und wer weiß, vielleicht probiert dann der Papa doch mal ein Rezept aus, oder die Tante liest ganz zufällig einen Öko Beitrag und fängt an umzudenken. 

Die Welt besser zu machen versuche ich zur Zeit zusätzlich mit meinem Charity Projekt Freude schenken hoch 3. Meine Reichweite zu nutzen um Gutes zu tun, dass ist das mindeste was ich tun kann! 

Ich denke nicht nur an mich - ich denken an alle!

Meine Social-Media-Kanäle

Das Voting ist beendet.

Das Voting für die Kategorie "Digitale Person" im Rahmen des Digitalos 2019 ist zu Ende. Wer sich in dieser Sparte durchgesetzt hat, wird am 22. Oktober in der Linzer Tabakfabrik bei der großen Digitalos-Gala bekanntgegeben.

Weitere Teilnehmer: