Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Digitalos: Wir suchen Oberösterreichs digitale Vorreiter

Von OÖN, 13. August 2019, 00:04 Uhr

LINZ. Die OÖN und ihre Partner vergeben erstmals den Digital-Award – Bewerbungsfrist läuft bis 1. September.

Oberösterreichs Wirtschaft ist reich an erfolgreichen Unternehmen. Jenen, die sich in der digitalen Welt auszeichnen, bieten wir nun eine große Bühne: Die OÖN veranstalten gemeinsam mit der Tabakfabrik, der Sparkasse Oberösterreich und TV-Partner Puls 4 am Dienstag, 22. Oktober, die Premiere des Digitalos.

Sie können sich auf www.digitalos.at in vier Kategorien bewerben. In der Sparte "Digitale Start-ups" werden junge Unternehmen gesucht, die über eine einzigartige Idee und ein rasch skalierbares Geschäftsmodell verfügen. Wer als Einzelperson im Internet auftrumpft und viele Menschen erreicht, ist in der Sparte "Digitale Person" richtig. Die Sieger dieser Kategorie bestimmen die OÖN-Leser per Onlinevoting.

Unternehmen, die ein analoges in ein digitales Geschäftsmodell gewandelt haben, kommen in der Kategorie "Digitale Transformation" auf ihre Kosten.

In der vierten Sparte "Science/künstliche Intelligenz/Projekte" werden alle Projekte in Organisationen und Unternehmen von Wirtschaft und Wissenschaft vereint. Hier werden Ideen ausgezeichnet, die wesentlichen Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Die fünfte Sparte ist der "Digitale Pionier", eine Person, die die Digitalisierung in Oberösterreich mit außerordentlichen Leistungen wesentlich geprägt hat. Diese Auszeichnung bestimmt die Jury, die aus zwölf Mitgliedern besteht.

Die Bewerbungsfrist für den Digitalos läuft bis Sonntag, 1. September. Das Einreichformular finden Sie online – www.digitalos.at. Die OÖNachrichten und ihre Partner treffen aus allen Bewerbungen eine Vorauswahl. Aus dieser Nominiertenliste wählt die Jury unter Vorsitz von Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner die Sieger. Machen Sie mit!

mehr aus Wirtschaft

"Österreich hat im Jahr 2023 mehr Geld ausgegeben als je zuvor"

Die Familie Benko Privatstiftung ist pleite

AUA-Streik hat begonnen: 50.000 Fluggäste betroffen, 400 Flüge gestrichen

Schweißtechnik-Kartell: 505.000 Euro Strafe für Zultner

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen