Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Digitalos: Vom Modehaus bis zum Industriebetrieb

Von OÖN, 03. November 2020, 00:04 Uhr
Digitalos: Vom Modehaus bis zum Industriebetrieb
Johannes Behr-Kutsam Bild: privat

LINZ. Breites Spektrum an Bewerbern für Digital-Award der OÖN – Einreichfrist endet am Donnerstag

Die Bewerbungsfrist für den Digitalos biegt auf die Zielgerade ein. Bis Donnerstag ist es noch möglich, online Unterlagen auf www.digitalos.at einzureichen. Dutzende Unternehmen aus Oberösterreich, die sich in der digitalen Welt auszeichnen, haben das bereits getan und rechnen sich Chancen auf die 3D-gedruckten Trophäen der voestalpine aus.

Das Familienunternehmen Kutsam aus Bad Hall hat die Coronakrise genutzt, um einen Online-Shop zu lancieren. Zudem stattet das Modehaus andere Betriebe in Österreich und Deutschland mit Software und Prozessen aus. Um Kunden zu beraten, vertraut Kutsam auf eine App, die anzeigt, welche Kleidung noch verfügbar ist. "Wir verfügen über analoge Kernkompetenz und ergänzen diese durch digitale Innovationen", sagt Firmenchef Johannes Behr-Kutsam. Beim Digitalos hat sich das Unternehmen in der Sparte "Digitale Transformation" beworben.

Ebenfalls in dieser Kategorie tritt Sprecher Automation an. Das Elektronikunternehmen mit Sitz in Linz sieht sich als "Pionier in der Digitalisierung der Stromversorgung". Digitale Transformation habe Sprecher Automation technologische und betriebswirtschaftliche Nachhaltigkeit gebracht, so Unternehmenschef Erwin Raffeiner.

In der Sparte "Digitale Person" versucht Dalibor Truhlar sein Glück. Er betreibt auf der Videoplattform YouTube einen Kanal, auf dem er lustige Werbeclips zeigt. Truhlars Kanal zählt derzeit mehr als 80 Millionen Aufrufe und 80.000 Abonnenten. Zuvor war der Wilheringer in der Werbebranche selbstständig tätig. Auch bei den Rotariern engagiert er sich.

Aus allen Bewerbungen, die bereits eingelangt sind und in den nächsten Tagen noch einlangen, treffen die OÖNachrichten und ihre Partner eine Vorauswahl. Aus dieser Nominiertenliste wählt die Jury unter dem Vorsitz von Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner die Sieger. Die Preisverleihung wird am 10. Dezember live aus der Linzer Tabakfabrik übertragen. Zu sehen ist sie auf nachrichten.at und später auf TV1.

mehr aus Wirtschaft

AUA: Nächste KV-Verhandlungsrunde am Mittwoch geplant

Business Talk in Linz: Warum Profisportler in der Wirtschaft gefragt sind

Papierindustrie: Umsatz stark gesunken, aber viel investiert

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen