Digitalos 2021: Influencerin und digitale Lehre
LINZ. Das Digitalos-Mail-Postfach füllt sich täglich mit spannenden Einreichungen für den begehrten Digitalpreis der OÖNachrichten.
Regina Stockinger versteht sich als "Mikro-Influencerin". Die Timelkamerin, die in der Sparte Digitale Persönlichkeit teilnimmt, macht auf Instagram Werbung für Lifestyle und Mode aus regionalem Einkauf. Sie hat rund 4500 Abonnenten.
Johannes Starrermayr kämpft um die Trophäe für Digitale Start-ups. Mit seinem Unternehmen Sosar Essen, das die Vermittlungsplattform HungryLama für Essenszustellung betreibt, sieht er sich als "die oberösterreichische Alternative zu den Konzernen". Knapp 70 Restaurants sind aktuell gelistet.
Harald Kopececk, Leiter der Bauakademie Oberösterreich, hat sich um den Digitalos für Digitale Transformation beworben. Vor drei Jahren initiierte er im Auftrag der Bundesinnung die Wissens- und Lernplattform e-baulehre.at: Sie erweitert die Lehre digital und wird laufend um neue Module erweitert. Die Akademie bildet jährlich rund 600 Lehrlinge aus.
Der Countdown läuft: Sie haben noch bis Freitag, 12 Uhr, Zeit, sich zu bewerben. Die OÖN und ihre Partner küren Sieger in vier Kategorien. Alle Infos auf www.digitalos.at.
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Preis ohne Wert.
Influencer....
mit Nichtstun Kohle machen. Ist fast so wie der Enkeltrick.