Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betriebe schärfen Corona-Regeln nach: Maskenpflicht und 3-G-Kontrolle

Von Dietmar Mascher und Sigrid Brandstätter, 28. September 2021, 00:04 Uhr
Betriebe schärfen Corona-Regeln nach: Maskenpflicht und 3-G-Kontrolle
BMW Steyr schafft Fakten: entweder Maske oder 3-G-Nachweis Bild: BMW/Schroeder

LINZ / STEYR. Forderung nach klarer Regel für 3-G-Pflicht in den Unternehmen

Seit gestern gilt auf dem Gelände des BMW-Motorenwerks in Steyr für Mitarbeiter und Besucher wieder FFP2-Maskenpflicht und das Einhalten eines Zwei-Meter-Abstands – außer, das Erfüllen der 3-G-Regeln (geimpft, genesen, getestet) kann nachgewiesen werden. Das bestätigt der Unternehmenssprecher den OÖN. Mit dem Betriebsrat wurde vereinbart, dass der Nachweis auch kontrolliert wird. "Der Werksschutz ist angewiesen, ein paar Extra-Runden zu drehen", heißt es aus dem Werk.

Auch beim Feuerwehrausrüster Rosenbauer gilt in den Werken in Leonding und Linz seit vergangenem Donnerstag eine Maskenpflicht – auch für Geimpfte. "Der Schutz der Mitarbeiter ist uns ein Anliegen. Die Abstände sind in der Produktion nicht immer einzuhalten", sagt Personalchef Andreas Berger. Er kennt auch die Regeln in etlichen anderen Betrieben. "Jede Firma macht es anders. Es ist ein Durcheinander auf Kosten der Betriebe", sagt der Sprecher des HR-Netzwerks der Business Upper Austria.

Unterschiedliche Handhabe

Die Verwirrung ist auch deshalb groß, weil die Sozialpartner Anfang September jenen Generalkollektivvertrag verlängert haben, der vorsah, dass von einer Maskenpflicht abzusehen ist, wenn die 3-G-Regeln gelten. Eine kurz darauf erlassene Verordnung des Gesundheitsministeriums hat in besonderen Fällen eine Verschärfung zugelassen – aufgrund derer jetzt etliche Betriebe ihre Präventionsmaßnahmen wieder nachschärfen.

Am Sonntag hat Vizekanzler Werner Kogler im OÖN-Wahlstudio angekündigt, dass die Einführung einer 3-G-Pflicht in der Arbeit rasch kommen könnte. Am Montag trafen einander Regierungs- und Sozialpartnervertreter dazu.

"Es wäre wichtig, dass es hier einen Generalkollektivvertrag oder eine Verordnung gibt, die klar regeln, was gilt und was einzuhalten ist", sagt Arbeitsrechtsprofessor Elias Felten von der JKU.

Arbeitnehmer, die dann die Regeln nicht einhalten, können nach einer klaren Definition nicht an ihren Arbeitsplatz und sind nicht dienstfähig, was letztlich bis zum Verlust des Jobs gehen könne, wenn es keine Möglichkeit für Homeoffice gibt, sagt Felten.

Im Dilemma seien oft die Betriebsräte, die sich zum einen für die Gesundheit der Belegschaft einsetzen und damit die Geimpften schützen sollen, aber keine Handhabe gegen Impf- und Testverweigerer sowie Unternehmer und Chefs haben, denen die Überprüfung nicht am Herzen liegt.

Die Industriellenvereinigung kann mit den Vereinbarungen auf Betriebsebene gut leben. "Wir wollen nur keine zusätzliche Bürokratie für die Betriebe", sagt Geschäftsführer Christoph Neumayer. Das inkludiert, dass nicht Arbeitgeber für Vergehen von Arbeitnehmern verantwortlich gemacht werden dürfen.

Die gestern begonnenen Expertengespräche zwischen Regierung und Sozialpartnern gehen heute in die Verlängerung. Es dürfte auf einheitlichere Regeln hinauslaufen.

mehr aus Wirtschaft

Flächenfraß: Bauwirtschaft sieht „alles im grünen Bereich“

Bosch und seine Baustellen

Grieskirchner-Bier-Pleite: 3,9 Millionen Euro Forderungen, Mitarbeiterzahl fast halbiert

Prognosen übertroffen: Netflix legt bei Neukunden deutlich zu

Autor
Dietmar Mascher
Stellvertretender Chefredakteur, Leiter Wirtschaftsredaktion
Dietmar Mascher
Autorin
Sigrid Brandstätter
stellvertretende Leiterin Ressort Wirtschaft
Sigrid Brandstätter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

96  Kommentare
96  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.09.2021 08:08

"Die Autorin Ingrid Brodnig kennt sich mit Verschwörungsgläubigen aus: „Die traurige Realität ist, manche werden wir nicht erreichen“, sagt sie. "

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ingrid-brodnig-zu-verschwoerungsglaeubigen-wenn-einem-ein.1270.de.html?dram:article_id=491686

Wie man sieht, verkommt das Forum zum Treffpunkt der nicht mehr Erreichbaren....

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.628 Kommentare)
am 29.09.2021 10:16

Und DU mittendrin statt nur dabei. *lol*

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2021 22:16

Übrigens :: Der Vatikan streicht allen Bediensteten ohne grünen Pass das Gehalt !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.09.2021 20:54

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/nebenwirkungen-covid-19-impfungen-update-3.html

Nebenwirkungen der Covid-19 Impfungen in der Schweiz – Update

In den meisten Meldungen wird über mehr als eine Reaktion berichtet (insgesamt 2’960 Reaktionen in den 1’174 Meldungen, d.h. durchschnittlich 2,5 Reaktionen pro Meldung). Die am häufigsten gemeldeten Reaktionen in Fällen, die als schwerwiegend eingestuft wurden, waren Fieber (56), Luftnot (31), Kopfschmerzen/Migräne (28), Herpes Zoster Reaktivierung (26)

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 29.09.2021 06:40

Damit man sieht, mit welchen Methoden die hiesigen Ober-VTler arbeiten:

"Gemäss Informationen des BAG wurden bis einschliesslich 4. April 2021 etwa 1,6 Millionen Impfdosen in der Schweiz verabreicht und etwa 604’000 Personen vollständig geimpft" - ebenda...

Das heißt in 0,7 Promille der Impfungen würden unerwünschte Nebenwirkungen eingemeldet (auf 73000 Impfungen kam eine eingemeldete unerwünschte Nebenwirkung).

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 28.09.2021 20:22

Die Impfparty an der Börse ist vorbei =>
https://www.google.com/finance/quote/BNTX:NASDAQ?window=5D

Nur die Auffrischungen und Mitarbeit der Politik können die Gewinne der Impfhersteller am Sprudeln halten.

https://impfnebenwirkungen.net/report.pdf

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 19:59

Ich verstehe das einfach nicht... in was für eine "Sicherheitsspirale" torkeln die alle schon wieder rein?

Ist doch nur denkbar, weil keiner Schuld sein will, wenn irgendwas ist und vor allem weil es die blödsinnige Quarantäne noch immer gibt.
Egal ob krank, nur positiv oder gar nichts außer knapp dabei gestanden.

Und dass Geimpfte und Getestete auch wieder Masken tragen müssen, 8h am Tag, ist sowieso reiner Vollholler.
Eine 3. Impfung wird mir so nicht schmackhaft gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 28.09.2021 20:29

Ach nu komm, den 3.Pieks kannst du doch jetzt auch noch mitmachen! 🤣😂Is eh schon wursch 😂🤣😂🤣

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 19:11

Normalerweise müsste die gewerkschaft zu ARBEITSNIEDERLEGUNG aufrufen!
Aber man ist inzw "part of the game"

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.781 Kommentare)
am 28.09.2021 19:01

Nach 1,5 Jahren kommt man also drauf in Betrieben könnte es auch Covid-19 geben und man sollte hier eine "Testpflicht" einführen....? (vorweg: Pflicht ist nie gut)

Aber Hauptsache hunderttausende Kinder werden laufend PCR-getestet....

In habe meinen Mitarbeiter:innen "damals" sofort sündteure Antigen-Schnelltests gekauft damit sich diese eigenverantwortlich regelmäßig testen konnten und auch laufend noch testen können.

Ich würde den Betrieben die "Wohnzimmertests" zu einem kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung stellen. Bestellung zB über die ÖGK, die wissen ja auch den Mitarbeiterstand. Thema erledigt, Teststraßen auflassen und ne Menge Kohle sparen.... Aber es verdienen wohl zu viel Personen zu gut an der ganzen Testerei.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 19:20

Worin liegt denn der Sinn der Testerei?
Haben sie sich das schonmal gefragt?

Wie viele ihrer Mitarbeiter waren den positive und wie viele davon auch tatsächlich erkrankt?

Ich kenne persönlich noch immer keinen der ERKRANKTE!
In Quarantäne mit positivem Test waren eine Menge Kollegen... etwa 50%

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 28.09.2021 19:57

@BENZINVERWEIGERER die Testerei und die Masken dienen nur dem Zweck, daß Corona im Volk präsent bleibt. Würden dieser Unsinn nämlich abgeschafft, dann hätten wird keine Plandemie mehr.

Denn keiner kennt wirklich jemanden der derzeit an Corona erkrankt ist, allerdings sind mir schon einige Menschen bekannt geworden welche kurz nach der Impfung verstorben sind.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 20:07

Impftoten kenne ich noch keinen.
Aber einem Kollegen ran 3 Tage nach Impfung Blut aus beiden Ohren (Grippeotitis?) und einige waren 1-2 Wochen in Krankenstand, 2 auch ins Krankenhaus
Alles mit Biontech
Auch in der Verwandschaft wurden mehrere durch die Impfung ins Bett geschickt
(Alles ärztlich gemeldete Verdachtsfälle auf unerwünschte Nebenwirkungen)

Grund für diese Häufung in meine Umfeld dürfte sein, dass kürzlich unwissentlich Genesenen 2 Dosen verabreicht wurden.
Alle hat es erst nach der 2. Dosis erwischt.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 20:19

Kenne Keine impftoten, aber 3 mit rettung ins spital, schlaganfall, gesichtslahmung, herpes zooster ausbruch und extremes fieber mit schweren nebenwirkungen!
Cirona infizierte 3, alle mit milden bzw seeehr milden vetlauf, bissi schlapp und nix geschmeckt!

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 29.09.2021 03:32

Jaja jeder erzählt das Gschichtl weiter das er von irgendwem gehört hat... Irgendwann hat ja dann scheinbar jeder Schlaganfall erlitten oder sonstwo arges durchgemacht... Wer's glaubt...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 18:54

51%geimpfter in polen und kein 3G in gastro oder arbeit!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:14

Weiß wer was aus Bulgarien? Leben dort die Menschen überhaupt noch???

"Impfquote bei den Erstimpfungen von 15,79%. Vollständig geimpft sind 15,76% der Bevölkerung.

Insgesamt wurden in Bulgarien bislang 4.744.679 durchgeführte Tests gemeldet. Die Quote der positiven Testergebnisse liegt bei 10,4%."

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/bulgarien/

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:16

Im Vergleich dazu Österreich mit 85,7 MIO Tests. Na ja, wir können uns die Kosten dafür eben leisten 'sarc off*

"Insgesamt wurden in Österreich bislang 85.737.129 durchgeführte Tests gemeldet. Die Quote der positiven Testergebnisse liegt bei 0,9%.

In Österreich wurden bislang 5.712.830 COVID-19 Erstimpfungen durchgeführt (Stand: 27.09.2021). Dies entspricht einer Impfquote bei den Erstimpfungen von 63,17%. Vollständig geimpft sind 59,66% der Bevölkerung."

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/österreich/

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 28.09.2021 18:32

Dass dieses Thema für euch immer noch etwas hergibt finde ich lustig.
Was wollt ihr eigentlich mit diesen abgelutschten Thema?
Euch selber beruhigen?
Andere Nerven?
Oder könnt ihr mit euren Leben nichts besseres anfangen?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:49

@ RAMSES55

Wie wären konstruktive Gegenargumente deinerseits?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 28.09.2021 19:01

Sie haben meinen Post nicht begriffe.
Mich interessiert das Thema nicht mehr, mir ist egal in welchen Land wieviele geimpft sind oder nicht. Ich selbst habe eine mittelschwere Infektion durchgemacht, mit Intensivmedizin, Anfang voriges Jahr, da meine Antikörper schnell wieder gesunken sind habe ich mich impfen lassen.
Was mich amüsiert ist das jonglieren mit den Zahlen das ihr inbrünstig frönt.
Aber jeden das Seine, ich lebe mein Leben ohne mir noch viele Gedanken über den Virus zu machen, was nicht heißt das ich die Empfehlungen nicht einhalte.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:31

Bulgarien hat knapp 6,9 Mio Einwohner und nur 4,7 Mio Tests bisher durchgeführt.

Nicht einmal jeder Bulgare wurde somit einmal getestet!!!

LEUTE, WACHT DOCH BITTE AUF!!!!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 18:37

Grad nachgeschaut...
In luxenburg, estland u litauen je 33% geimpft, in Rumänien 27% geimpft.....

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:43

Kroatien sind ca 41 Prozent vollimmunisiert

Kroatien beendet den Impfwahn!

"Sollen sie doch eine Mauer um uns bauen"

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 18:44

Korrektur:in estland 57%
Trotzdem x Länder mit wesentlich geringerer impfquote u viel mehr Freiheit!
Und wie ungarn-komplett normal (konnte mich selbst davon überzeugen) trotz geringeren anteil an geimpften!!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:47

So wie man zB von der MFG vor den Wahlen nichts gehört und gelesen hat im Mainstream, so hört und liest man auch von diesen Ländern mit niedriger Spritzquote nichts.

Würde ja der Angst- und Panikmache Schaden zufügen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 18:55

einfach land und impfquote eingeben, dann kann man jedes land der welt tagesaktuell NACHLESEN!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 28.09.2021 22:22

Das Volk , die Bevölkerung wird weiter in SCHACH gehalten

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 19:38

Bulgarien hat doppelt soviele Tote zu beklagen bei 2,2 Mio weniger Menschen als bei uns. Dabei aber eine wahrscheinlich viel jüngere Bevölkerung...

Also... Eure Vergleiche werden immer blöder

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 28.09.2021 18:04

Sofort alle Maßnahmen beenden, alle Versuchskaninchen erhalten eine Prämie von der Pharma Lobby für Ihre Teilnahme am Experiment! Das Experiment ist beendet, Sie können weiter Leben!

Vielleicht gibt das ja Biontech bald bekannt?!! 🤣😂

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 28.09.2021 18:16

Die Wahl deines Nicks erscheint schon ein wenig fragwürdig.

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 28.09.2021 18:24

Heul doch ein bisschen....

lädt ...
melden
antworten
seppl63 (1.039 Kommentare)
am 28.09.2021 18:36

Über mich brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen, so schnell bringt mich kein Möchtegerdenker zum heulen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 18:01

Schweden, Dänemark, Norwegen, Ungarn, ist bekannt dass die zurück zum nirmalen leben sind!
Wie schauts im alltag in bulgarien, albanien, lettland, Rumänien, litauen,... aus? Ist ja auch europa u bin mir sicher dass dort nix kontrolliert wird, ev nicht mal verordnet, u trotzdem. Kein massensterben!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 17:54

Toller protest in italien! Autos u lkw fuhren im schneckentempo auf den autobahnen u blockierten somit alles aus protest gegen grünen pass!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 17:51

Wozu noch gewerkschaftsbeitrag zahlen??
AUSTRITT!

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 28.09.2021 17:59

Guter Mann!

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 16:36

Danke an alle 5,7 Millionen Menschen die sich impfen haben lassen! Trotz vielen Ängsten und Vorbehalten und trotz großer Verunsicherung! Durch Eure Bereitschaft und Euren Einsatz ist es möglich, dass die Ausbreitung des Virus stark verlangsamt wird. Damit können Geschäfte offenhalten und wir können ein halbwegs normales Leben genießen.

Großes Lob an alle die hier für die private und die allgemeine Sicherheit den Weg der Impfung gewählt haben! Vielen Dank von mir! Ihr seid super!

Ich kann es einfach nicht oft genug sagen. Die ganze Schlechtmacherei und die negative Einstellung einiger gehen mir einfach auf die Nerven. Wir müssen positiv in die Zukunft blicken und mit Mut weitergehen anstatt herumzusitzen und zu warten bis noch irgendwas besseres als die Impfung kommt. Wir sind ein Land in dem es viele Anpacker gibt und viele die was weiterbringen wollen. Ein paar Querulanten und Neinsager wird es einfach immer geben.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.09.2021 16:45

Wie oft noch?

Dem Stelzer seine Tausend gelben Silobalken wären gerade frei zum Plakatieren.
Hier hat es zu wenig Breitenwirkung und ist lächerlich.
Ausser der ARTIZIFF und die ELENAKAYA und noch ein paar, ich glaube die stehen sich's darauf, auf die Belobigung 😎.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.769 Kommentare)
am 28.09.2021 17:55

Aha, da schau her, jetzt gibts es auch schon Silobalken? Ich nehme an in Ihrer irren Welt. Bei uns gibt es nur Siloballen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 28.09.2021 19:26

Entweder war's die Autokorrektur vom Handy oder es war ein Tippfehler ... und nur ein ordentlicher Depp kann nicht erkennen was gemeint war ....

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 16:54

@Eldon

Glauben sie eigentlich wirklich was sie sagen oder ist das Satire?
Es könnten auch ohne Impfung sämtliche Maßnahmen sofort beendet werden.

Die Maßnahmen haben nämlich fast gar keine Wirkung.
Hatten sie nie, auch Lockdowns nicht.
Vollkommen für A&F

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 18:10

Jaja, sicher... von den Coronaleugnern haben wir jetzt genug gehört. Ihren Unsinn habe Sie schon lange genug herumerzählt. Dabei wird er aber nicht ein Stück wahrer. Die Zukunft liegt vor uns und vor denen die einen Schritt weitergehen. Bleiben Sie ruhig zurück in Ihrer Pandemie. Es scheint Ihnen ja ganz gut zu gefallen einfach herumzusitzen, nix zu tun und alles schlecht reden was es an Lösungen gibt und alles leugnen was in den letzten 21 Monaten passiert ist. Wenn Sie ein Neinsager bleiben wollen, es ist Ihre Entscheidung.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 28.09.2021 18:40

@ ELDON

Muss eine traurige Welt sein, in der manche hier leben. Wenn ihr Leben nur von Wirtshausbesuche, Theaterbesuch, Bespassung und Konsumation abhängt.
Dafür sogar die Zutrittskontrollen und Gesundheitsdaten preiszugeben.

Glaubt ihr wirklich, dass alle Menschen so ticken?

Nein, es gibt genügend Menschen, die sich andere Aktivitäten gesucht haben, und das schon während der Lockdowns.
Sie können ohne Zutrittskontrollen sehr gut leben. Dazu benötigt es halt ein wenig Eigeninitiative und Kreativität.

Durhc Eigeninitiative benötigt man den Konsumwahn nicht mehr und die Bespassung.

So sind zum Beispiel durch Eigeninitiative auch die alternativen Lernmodelle entstanden.
u.v.m.

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.09.2021 19:43

Wir leben alle in derselben Welt ... Es gibt nur diese eine und sie ist wie sie ist und nicht wie man sie sich ausdenkt.
Klar, manche machen einfach die Augen zu, meinen Corona gibt's gar nicht, meinen die Impfung ist tödlich und die Krankheit eh harmlos... Aber ist halt nicht so, nur weil man es glaubt

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 28.09.2021 17:52

Bla bla bla!
Nur worthülsen eines linientreuen wie es scheint!

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 28.09.2021 16:19

Die Pandemie kollabiert nun auch politisch. Das ist unumkehrbar!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 16:13

20 mehr auf Intensiv.
+ 8% in einem Tag.
Na sicher...
Es müssen wohl bis spätestens 7.10 ganze 300 auf ICU liegen, damit die Maßnahmenverschärfung wie geplant ab 15.10 erfolgen kann.
Man erinnere sich an den Sprung auf 200 und die folgenden 4 Wochen Stagnation.

Jetzt habens die Wahl gewonnen und fahren den Panikerkurs weiter... ist ja politisch erfolgreich.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 28.09.2021 16:42

Interessant ist, dass wir
heute 1290 Intensivpatienten haben, aber am
10.9.2021 1357 Intensivpatienten hatten. Also viel mehr

Die Situation ist heute also entspannter.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 28.09.2021 16:55

Beides ist sehr wenig.
Die Stationen lauf leer, weil politisch angeschafft Betten freigehalten werden müssen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen