Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Knoll: „Wieder auf Belegschaft konzentrieren“

24. Dezember 2009, 00:04 Uhr

LINZ. Die überraschende Abwahl von Johann Linsmaier als Betriebsratschef der voestalpine-Arbeiter durch die Kollegen aus der eigenen Fraktion hat eine Reihe von Reaktionen hervorgerufen.

LINZ. Die überraschende Abwahl von Johann Linsmaier als Betriebsratschef der voestalpine-Arbeiter durch die Kollegen aus der eigenen Fraktion hat eine Reihe von Reaktionen hervorgerufen. Der einzige FP-Betriebsrat, Gerhard Knoll, sagt, das Gremium solle sich nun wieder auf die eigentliche Betriebsratstätigkeit konzentrieren. „Mit dem geplanten Sparpaket im Konzern (Projekt Zukunft; Anm.) sollten wir uns auseinandersetzen und uns wieder auf die Belegschaft konzentrieren“, sagt Knoll.

Der Chef des voestalpine-Konzernbetriebsrates und Landes-Vorsitzende der Gewerkschaft „proge“ in Oberösterreich, Hans-Karl Schaller, der derzeitauf Reha ist, sagt, er nehme das Wahlergebnis zur Kenntnis. Als Konzernbetriebsrats-Vorsitzender habe er sich aber vorgenommen, Vorgänge in den einzelnen Betriebsratskörpern nicht zu kommentieren, sagte Schaller zu den OÖN.

Aus dem Vorstand sind ähnliche Worte zu vernehmen. „Dass ein Riss durch die Belegschaft geht, können wir aber auf Grund des Risses im Betriebsrat nicht schließen“, sagt Konzernsprecher Gerhard Kürner.

Auf www.nachrichten.at hat sich unterdessen eine rege und sehr kontroversielle Diskussion über den voestalpine-Betriebsrat entwickelt. Lesen Sie mit! Diskutieren Sie mit!

mehr aus Wirtschaft

Schweißtechnik-Kartell: 505.000 Euro Strafe für Zultner

FTX-Gründer Bankman-Fried muss 25 Jahre ins Gefängnis

Weiter Kritik an Ukraine-Importen

Pegasus: Firmen als Vorreiter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen