Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3G-Nachweis für Genesene nach 180 Tagen ungültig

Von nachrichten.at/apa, 28. Oktober 2021, 12:08 Uhr
Corona: Spätfolgen alarmieren Ärzte
Ob dies der Arbeitgeber kontrollieren muss, ließ das Ministerium heute auf APA-Anfrage offen.

WIEN. Wer an Corona erkrankt war und dies mehr als sechs Monate (180 Tage) ab Feststellung der Infektion hinter sich hat, braucht für die Erfüllung der 3G-Regel am Arbeitsplatz eine negative Testung, eine Impfung oder eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper.

"Wenn eine Genesung also mehr als 180 Tage zurückliegt, liegt kein gültiger 3G-Nachweis vor", so das Gesundheitsministerium am Donnerstag. Ob dies der Arbeitgeber kontrollieren muss, ließ das Ministerium heute auf APA-Anfrage offen. Zu der Einhaltung sind "beide Seiten" verantwortlich, wer keinen gültigen 3G-Nachweis hat, darf die Firma nicht betreten, heißt es in einer Infobroschüre des Gesundheitsministeriums.

mehr aus Wirtschaft

Debatte über Arbeitszeit: Wie uns die Lust auf Leistung vergeht

Weniger Minuten, mehr Daten: So telefonieren und surfen die Österreicher

Alle 17 Regionalbahnen besser unterwegs als vor der Pandemie

Lawog-Chef: „Wohnen ist leistbar, aber nicht billig“

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

103  Kommentare
103  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 30.10.2021 10:00

Eine Verordnung von einem Idioten, der erklärt, eine Impfung gelangt nicht ins Blut, ist nicht ernst zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 29.10.2021 07:42

Wieso?

Kann ein Genessener nach einen halben Jahr wieder gefährlich werden???

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 29.10.2021 07:44

... aber egal wie die vielen SARS-CoV-2 Impfungen müssen verbraucht werden!!!

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 29.10.2021 09:49

Was ich gerade laß, Mödlinger Bürgermeister ÖVP, will bei einer Überfüllung in der Intensiv, Drinace die ungeimpften rausschmeissen!
So gesagt geht's auf die Straße und schaut's wies zamkommts!

Bin vorsichtig, aber schreibe trotzdem gehen wir Jahre zurück .......MITTELALTER!!🤮🤮🤮🤮🤮 Pf.........Teufel!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 30.10.2021 07:57

Als vor einem Jahr Erkrankter ohne Absonderungsbescheid und ohne PCR Test war ich ohnehin gezwungen alle 3 Monate einen Antikörpertest auf neutralierende zu machen um als normaler Mensch akzeptiert zu werden.

Nach einem Jahr habe ich immer noch laut Test die 29 fache Menge an Atikörpern die von der WHO festgelegt wurde. Ebenfalls habe ich eine T-Zellenimmuntest machen lassen und auch die auf SASRScov2 sind vorhanden.
Mit einer Impfung ist das nicht erreichbar, das sagte auch Christian Drosten dass zur Impfung noch eine Infektion dazu erfolgen sollte.

Die T-Zellenimmunität ist die die sehr lange anhält wie bei allen anderen Krankheiten die man so durchmacht und das schon als Kind

lädt ...
melden
antworten
Sigmund-Freid (563 Kommentare)
am 28.10.2021 19:46

Impfpflicht für ALLE, Schluß mit dem Eiertanz der Politiker!

lädt ...
melden
antworten
nedschauwida (110 Kommentare)
am 29.10.2021 08:17

😂😂🤣🤣🤮🤮

lädt ...
melden
antworten
goddy (2 Kommentare)
am 29.10.2021 09:48

ja Impflicht für ALLE die Politiker müssen sich schleunigst trauen die Impflicht einzuführen.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 29.10.2021 09:54

Da muss zuerst der Notstand ausgerufen werden!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 30.10.2021 07:50

... und der Rest ins KZ, oder?

lädt ...
melden
antworten
Kobernausserwald57 (345 Kommentare)
am 28.10.2021 18:20

Es war Einmal........
Eine Krankenkasse die für die Kranken zuständig war.
Jetzt gibt es eine Gesundheitskasse die ist für die Gesunden zuständig..........
Es gab mal Kranke Österreicher und jetzt gibt es keine Gesunden mehr........

Ja,ja, es war Einmal, in der Guten Alten Zeit..........

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 28.10.2021 20:09

tja, jetzt wird's langsam eng für Leute wie dich..

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 28.10.2021 18:01

Das Problem ist,
dass wir bereits jetzt wieder an dem Punkt sind, an dem geplante (dringende) Operationen verschoben werden müssen, weil ungeimpfte Aluhutträger völlig unnötig die Intensivplätze der Kliniken blockieren. Die Menschen, die dadurch sterben, stehen in keiner Statistik! Alle, die jetzt noch ungeimpft sind, haben das Blut dieser Menschen an den Händen

lädt ...
melden
antworten
Bikerone (46 Kommentare)
am 28.10.2021 22:21

Krankes Hirn

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 30.10.2021 08:03

Wenn das Organ Hirn, mehr ist es nicht, krank ist kann der Geist nicht so richtig funktionieren. Da wäre es nötig ein paar künstliche Synapsen einzubauen und von außen zu steuern.
Das gibt es schon lange und wird auch in Österreich als Lösung von z.B.:Parkinson (Tremor) durchgeführt.

Der ferngesteuerte Mensch oder anders genannt der Transhumane ist Wirklichkeit. Eine IP-Adresse und schon ist man Teil des IOT.

lädt ...
melden
antworten
nedschauwida (110 Kommentare)
am 29.10.2021 08:19

🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
speedy63 (321 Kommentare)
am 29.10.2021 08:41

Warum steht in den Aufzeichnungen über Corona Erkrankte nicht wer davon 1 oder2 mal geimpft ist?
Hat man Angst das Zuviel geimpfte aufscheinen?
Warum muß man die Öffentlichkeit belügen, anstatt von Anfang an die Wahrheit sagen.
Es gibt ein altes Sprichwort, das einem als kleines Kind schon beigebracht wird, “ wer einmal lügt den glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht” das sollten sich unsere Politiker zu Herzen nehmen,.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 29.10.2021 09:51

Lassen Sie Ihre schm.......Kommentare!!🤔

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.046 Kommentare)
am 29.10.2021 09:57

an NUMQUAR......!

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 28.10.2021 17:36

Auch nach 6 Monate nach Genesung lasse ich mir den Mist nicht spritzen … will mein Immunsystem nicht vernichten lassen

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 28.10.2021 17:31

Meine Güte: dann macht mal eben nochmal einen Antikörpertest… Wo ist das Proem?

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 28.10.2021 17:31

Problem?

lädt ...
melden
antworten
detti (1.797 Kommentare)
am 28.10.2021 17:52

Das Problem ist, dass in den oön nicht klar kommuniziert wird, was mit jenen ist, die nie offiziell positiv waren, aber einen aktuellen AK Test von einem Labor haben. Sollen die auch zur Impfung getrieben werden, vorallem die jungen??

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 28.10.2021 18:27

Nein, sollen sie nicht - Antikörpertest kann jeder machen, Nachweis wird um weitere 3 Monate verlängert, wenn nach 6 Monaten noch Antikörper vorhanden sind…

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 28.10.2021 18:52

Ich hatte mal eine Viruserkrankung von der ich selbst nichts wusste, bis dann mal zufällig bei der Blut Untersuchung raus kam das ich Antikörper habe, und das ist über 20 Jahre her, und ich habe nach wie vor Antikörper und bin immun gegen diese Krankheit.
Weil das Immunsystem hört nicht einmal plötzlich auf Antikörper zu bilden.
Wie kann es dann sein das dass bei Corona Antikörper anders ist?
Und man nach nur 6 Monaten keine Antikörper mehr hat?

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 28.10.2021 20:07

Denk nach.
Bei Corons ist ALLES anders.
Da ist plötzlich der Gesunde krank und der möglicherweise Geschlumpfte aber Ungetestete krank

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 30.10.2021 08:15

Im Ansteckungsfall ist es so wie sie es beschrieben haben, bei der Scheinimpfung nicht.

Die Antikörper in der Anzahl reduzieren sich ohnehin doch das Immunsystem ist ja sehr gut aufgebaut und ist kein menschliches Konstrukt zum Geldmachen es hat eine zweite Ebene die T-Zellen das ist das Langzeitgedächtnis. Wenn eine neue Infektion vorhanden ist reichen meist die wenigen Antikörper aus und die T.Zellen springen ein, nach ein paar Tagen steigt die Anzahl der Antikörper und erledigt den Rest. Dieses Speil geht ein Leben lang, (Einfach dargestellt!)

Die Natur existiert seit millionen von Jahren auch Säugetiere wie der Mensch eines ist und haben bis heute überlebt. Manche sterben aus auch das ist natürlich da kann der Mensch in seiner Eingeschränktheit machen was er will,
er kann es nicht ändern.

Wie kommen wir zu einem guten Immunsystem, diese Frage sollte sich jeder selbst stellen, mit Sicherheit nicht durch die Pharmacie, es geht auch ganz natürlich und nachhaltig.

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 30.10.2021 08:05

Klar ist es so.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 28.10.2021 20:10

Du kannst ja schreiben, Kurz, Blümel, Bonelli & Co sind die besten und ehrlichsten Politiker aller Zeiten. Dagegen war Kreisky ein Waserl.
Es gilt natürlich die 'Unschuldsvermutung'

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.216 Kommentare)
am 28.10.2021 15:54

Natürlich sind jetzt alle Medien gedrillt Angst zu zu verbreiten,den die Impfungen sollen vorangetrieben werden.
Als für mich ist das nur mehr großer Kindergarten.
Es besteht keine Impfpflicht somit wer geht ist ok und wer nicht geht ist auch ok.
Wer Angst hat sich Anzustecken der soll zuhause bleiben.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 28.10.2021 16:00

220 Mio. Steuergeld für Inserate und Medienkampagnen haben natürlich keinerlei Einfluss auf die Berichterstattung.

Eh klar.

Selbst dann nicht, wenn der Alt-Bundeskanzler höchstpersönlich in der ZIB 2 meinte, dass es Gegenleistungen gab. Nämlich Inserate und Berichte.

Auch klar.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 28.10.2021 15:43

Das ist nichts Neues, aber so plakativ, wie die OÖN dies wieder verbreiten, befeuert sie nur die reihenweise vorhandenen Unsicherheiten und wollen sich anscheinend als Impftreiber hervortun.
Schämt Euch!
Und in Eurer eingeschränktem Regierungskonformismus wird natürlich nichts davon geschrieben, dass der Antikörper-Test 90 Tage gültig ist.

Traurig traurig, diese Qualität Eurer Schreiberlinge.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 28.10.2021 15:19

Man weiß nicht mehr was zu tun ist

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2021 15:34

Auf den inneren Kompass ist immer Verlass, wenn man noch einen hat und ihn nicht gegen die Schlagzeilen der Leitmedien ausgetauscht hat.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.277 Kommentare)
am 28.10.2021 16:05

Danu
Welche " medien" sind Ihre Leitmedien?
Wollen Sie uns die verraten!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 28.10.2021 16:08

Der eigene innere Kompass ist das beste Leitmedium, was es gibt. Wie gesagt, nur wenn man einen hat.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 28.10.2021 14:53

Und wo bitte schön, ist da jetzt die Neuigkeit? Das wissen wir mittlerweile eh schon lange, dass sich ehemalige Coronaerkrankte, nach dem halben Jahr alle 3 Monate frei kaufen " dürfen"🙄

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 28.10.2021 14:31

Irgendwann werden auch die Gutgläubigsten und Systemtreuesten aufwachen und sich fragen; "wie konnte so etwas geschehn"!
Wurde der Begriff vor einem Jahr noch den Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern zugeordnet und belächelt, so ist inzwischen vielen klar geworden, daß wir uns inmitten einer Gesundheitsdiktatur befinden.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 28.10.2021 14:34

Nein, nein, nein! Der Begriff wird noch immer nur denen zugerechnet!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 28.10.2021 14:39

Es gibt auch Menschen, die haben nicht die Fähigkeit, gewissen Zusammenhänge zu erkennen und bleiben stur bei ihrer vorgefertigten Meinung. Bis zum bitteren Ende!

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 28.10.2021 15:56

Ich traue mich zu behaupten, das diese Gruppe eine sehr große ist.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 28.10.2021 15:20

Ein Rundmail der oberösterreichischen Landtagsdirektion sorgt für Aufregung unter den am Samstag, 23. Oktober, neu angelobten Landtagsabgeordneten und ihren Mitarbeitern. Sie wurden darüber informiert, dass es in den Reihen der MFG einen Corona-Verdachtsfall gibt.

https://www.krone.at/2541973

Covidioten-FPÖ mit einem Parteichef in der wegen Corona auf der Intensivstation war und Covidioten-MFG mit Corona-verdacht bei einem Drittel Ihrer Abgeordneten....

Alles nur reiner Zufall- hat nichts mit gar nichts zu tun!

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 28.10.2021 15:28

Und?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 28.10.2021 15:42

und weiter?

Bei den SPÖ, Grünen, ... gab es keine Verdachtsfälle oder gar covid19 Erkrankungen in den letzten 1 1/2 Jahren?

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.301 Kommentare)
am 28.10.2021 15:44

Wohl eher der Krankheitsdiktatur und des Impf-Terrorismus, ..

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 28.10.2021 14:03

jeder Arbeitnehmer hat die Pflicht, für ihn geltende Maßnahmen nachweislich einzuhalten
.
der Arbeitgeber hat zugleich das Recht, einen Nachweis einzufordern
.
einfacher geht's ja wirklich nicht

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 28.10.2021 13:38

Mücksteins Gesundheitsministerium hat er kürzlich klargestellt:

Antikörpertests von Genesenen haben keinerlei Aussagekraft.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 28.10.2021 13:40

Ach ja:

Zum Nachweis der Covid19 Impfung sind Antikörpertests sehr wohl ausreichend aussagekräftig.

Eh klar.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.016 Kommentare)
am 28.10.2021 13:43

zum Nachweis der Wirksamkeit von Covid 19 impfungen...

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.696 Kommentare)
am 28.10.2021 13:52

Und den Zusammenhang kannst du wirklich nicht herstellen?

Bei einer Antikörpermessung nach einer Impfung geht es darum, ob das Immunsystem prinzipiell darauf anspricht oder nicht. Bei Personen mit bekannter oder wahrscheinlicher Immunschwäche kann das durchaus eine wichtige Aussage liefern.

Aufgrund fehlender Studien und der Komplexität des Themas gibt es aber keinen definierten Grenzwert von Antikörpern (vor allem gibt es noch dazu unterschiedliche Arten!), aber der man als Genesener bei einer Infektion nicht oder sehr unwahrscheinlich erkrankt. Daher wird dem Antikörpertest diese Aussagekraft abgesprochen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen