Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tudor präsentiert die neue Black Bay Chrono S&G mit eckigen Zeigern

Von Sonderthemen-Redaktion, 07. Mai 2022, 00:04 Uhr
Bild: Tudor

Der elegante Chronograph der Black-Bay-Linie in Edelstahl und Gelbgold mit selbst aufziehendem Manufakturwerk mit Säulenrad und vertikaler Kupplung steht in der reinsten Tradition sportlicher Zeitmesser.

Seit der Präsentation des Modells Oysterdate im Jahr 1970, dem ersten Chronographen von Tudor, hat das Unternehmen stets Uhren hergestellt, die eng mit der Welt des Motorsports verbunden sind. Ebenso hat Tudor seine professionellen Taucheruhren seit 1954 stetig optimiert.

Das Modell Black Bay Chrono S&G macht sich, getreu der Ästhetik der Black-Bay-Linie, die berühmten "Snowflake"-Zeiger – ein Markenzeichen für Taucheruhren seit 1969 – zu eigen und bietet dank des gewölbten Zifferblatts hervorragende Ables- barkeit. Das Zifferblatt ist in zwei Varianten erhältlich: mattschwarz oder champagnerfarben mit einer satinierten Oberfläche im Radialschliff und mit zwei vertieften Totalisatoren in kontrastierenden Farben, champag- nerfarben bzw. mattschwarz, um eine hervorragende Ablesbarkeit zu gewährleisten.

Der 45-Minuten-Totalisator und die Datumsanzeige auf der 6-Uhr-Position haben ein kreisförmiges Finish und sind von der ersten Generation von Tudor Chronographen inspiriert. Die charakteristischen Merkmale der Black Bay finden sich in einem Gehäuse aus Edelstahl und Gelbgold von 41 Millimeter Durchmesser wieder. Typisch für die kompromisslose Detailgenauigkeit der Marke wurde das Design der Drücker in Gelbgold von der allerersten Generation von Tudor Chronographen inspiriert. Eine feststehende Lünette in Gelbgold mit einer Zahlenscheibe aus schwarz eloxiertem Aluminium und eine Tachymeterskala runden das elegante Erscheinungsbild dieses sportlichen Chronographen ab.

Das Kaliber MT5813 zeigt die Stunden-, Minuten-, Sekunden-, Chronographen- und Datumsfunktionen. Es ist im typischen Stil gehalten. Der Rotor aus einem Wolfram-Monoblock ist durchbrochen und satiniert mit sandgestrahlten Details.

Die Brücken und die Hauptplatine sind mit abwechselnd sandgestrahlten, polierten Oberflächen und Laser-Verzierungen gestaltet. Mit einer Gangreserve von 70 Stunden und einer Siliziumfeder wurde das Manufakturwerk vom Schweizer Prüfinstitut ,,Contrôle Officiel Suisse des Chronomètres" offiziell zertifiziert. Während das COSC in der täglichen Nutzung einer Armbanduhr eine durchschnittliche Abweichung zwischen –4 und +6 Sekunden im Verhältnis zur absoluten Zeit in einer Bewegung zulässt, besteht Tudor auf einer Abweichung von –2 bis +4 Sekunden in der Nutzung, wenn die Uhr vollständig zusammengebaut ist. Getreu der Tudor-Qualitätsphilosophie ist es außerordentlich robust und zuverlässig. Garantiert wird dies durch eine Reihe anspruchsvoller Tests, die sämtliche Armbanduhren von Tudor durchlaufen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Tudor wird pink als offizieller Timekeeper von Inter Miami CF

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen