Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Revival eines Retro-Klassikers aus den Sechzigern

Von Sonderthemen-Redaktion, 25. Juni 2022, 00:04 Uhr
Revival eines Retro-Klassikers aus den Sechzigern
Bild: Rado

Rado lanciert mit der Captain Cook Over-Pole einen Zeitmesser, der einem ikonischen Modell aus den 60ern nachempfunden ist. Das Original, die populäre "Over-Pole Worldtimer", erschien erstmals 1962 in einem Zeitalter, in dem internationale Reisen zunehmend populärer wurden.

Passend dazu verfügte die Uhr über eine drehbare Lünette auf der die bedeutendsten Städte der Welt angeführt waren. Der Name des Modells spielte auf zuverlässige Zeitmessung an den polaren Grenzen des Planeten an. 60 Jahre nach erstmaligem Erscheinen des Vorgängers präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller nun eine limitierte Neuauflage, die mit den neuesten technischen Funktionen ausgestattet ist und dennoch nichts von ihrer Vintage-Optik eingebüßt hat. Als "Master of Materials" verfügt die Marko Rado über fundierte Erfahrung in der Weiterentwicklung der bestehenden Produktlinien und berücksichtigt alle Innovationen in den Bereichen Material, Design und Produktionstechnik. Das neue Over-Pole-Modell ist ein perfektes Beispiel dafür. Charakteristische Designfeatures der originalen "Over-Pole Worldtimer" erhielten ein zeitgemäßes Update. Die nach innen geneigte Lünette der Captain Cook Over-Pole besticht nun durch einen Einsatz aus schwarzer polierter Hightech-Keramik mit Lasergravur der Städtenamen.

Eine Datumsanzeige in rotten Ziffern bei 3 Uhr ziert das Zifferblatt, das von Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsbeschichtung im Box-Shape-Stil geschützt wird. Der Durchmesser des Gehäuses aus poliertem Edelstahl ist mit 37 mm originalgetreu. Das Uhrwerk der neuen Captain Cook Over-Pole Limited Edition wird von Hand aufgezogen und verfügt über eine beeindruckende Gangreserve von bis zu 80 Stunden.

Dank antimagnetischer Nivachron Spiralfeder zeichnet sich das Werk durch Präzision und Zuverlässigkeit aus, wodurch der Zeitmesser die Testanforderungen um ganze fünf Punkte übertreffen konnte. Der verschraubte Gehäuseboden verfügt nun über ein Saphirglas mit dem Schriftzug "Limited Edition" sowie der jeweiligen Limitierungsnummer. Die Edition wird als exklusive Reihe von 1962 Exemplaren produziert, in Anlehnung an das Erscheinungsjahr des Klassikers. Die Captain Cook Over-Pole Limited Edition wird in einem stilvollen braunen Etui geliefert sowie einem zusätzlichen Armband aus Edelstahl mit Reiskorn-Optik. Dank des EasyClip-Systems lassen sich die Armbänder unkompliziert gegen einander austauschen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Colour Infusion und Marine

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen