Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neues traser-Modell: Höchste Zuverlässigkeit in allen Gewässern

Von Sonderthemen-Redaktion, 02. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Neues traser-Modell: Höchste Zuverlässigkeit in allen Gewässern
Bild: traser

Wie eisig das Wasser, wie stark die Strömung oder wie unerforscht die Unterwasserwelt ist, die P67 Diver Automatic ist jeder Herausforderung gewachsen.

Starke Strömungen und wechselnde Temperaturen: Das Tauchen stellt hohe Ansprüche an Mensch und Material. Wer die vielfältigen Bewährungsproben unter Wasser meistern will, benötigt eine Ausrüstung, auf die man sich jederzeit verlassen kann. Ausgestattet mit der eigens entwickelten Selbstleuchttechnologie trigalight, einer Wasserdichtigkeit von 50 bar und einem automatischen Uhrwerk ist der neuen Taucheruhr P67 Diver Automatic von traser keine Situation zu extrem und keine Herausforderung zu groß.

Mit eiskalten Gewässern, starken Flussströmungen und wechselnden Druckverhältnissen in unterschiedlichen Höhenlagen stellt gerade das Bergsee- und Strömungstauchen hohe Anforderungen an Taucher und deren Ausrüstung. Mit der neuen P67 Diver Automatic erweitert das Berner Uhrenhaus traser seine Taucheruhrenfamilie "P67 Diver" um einen Zeitmesser mit einem mechanischen Schweizer Uhrwerk. So richtet sich die P67 Diver Automatic an alle, die echte Herausforderungen suchen und die absolute Freiheit lieben.

Schweizer Bergseen mit kristallklarem Wasser und rauschende, für das Strömungstauchen geeignete Flüsse üben auf Taucher eine besondere Faszination aus. Dabei ist angesichts begrenzter Luft in den Taucherflaschen ein perfektes Timing unter Wasser unverzichtbar. Selbst wenn mit zunehmender Tiefe das Licht und die Farbintensität nachlassen, leuchten die Zeiger und Stundenindizes der P67 Diver Automatic dank der eigens entwickelten Selbstleuchttechnologie trigalight ohne externe Energiequelle. Dies ermöglicht auch in völliger Dunkelheit und bei geringer Sicht eine konstante Ablesbarkeit der Zeit. Mit einer Wasserdichtigkeit von 50 bar ist der P67 Diver Automatic kein Bergsee zu tief, sie hält selbst dem extremen Wasserdruck der Tiefsee stand. Das Heliumventil lässt beim Auftauchen in einer Taucherglocke die Heliummoleküle kontrolliert entweichen.

Weder starke Strömungen noch raue Gesteinsformationen können der robusten und funktionalen Taucheruhr etwas anhaben. Verschraubte Kronen, eine widerstandsfähige Keramiklünette mit lumineszierendem Glasdichtungsring und ein antireflektierendes Saphirglas schützen das präzise Schweizer Automatikwerk. Dank ergonomischer Profilierung kann die aus Sicherheitsgründen einseitig drehbare Keramiklünette auch mit Tauchhandschuhen exakt justiert werden.

Neben ihrer hohen Funktionalität unter Wasser garantiert die P67 Diver Automatic auch an Land einen souveränen Auftritt. Die Taucheruhr ist mit Zifferblattvarianten in Schwarz, Grün und Grau erhältlich und kann entweder mit einem stilvollen Edelstahlarmband oder verschiedenfarbigen Kautschukarmbändern kombiniert werden.

Den Gehäuseboden ziert die Gravur eines silbernen Leuchtfischs – eine Referenz an den einzigartigen Nutzen der Selbstleuchttechnologie trigalight: konstante Ablesbarkeit in jeder Tiefe. Die P67 Diver Automatic mit all ihren umfangreichen Features ist auch in einem Spezialset mit Edelstahlarmband, Kautschukarmband sowie einer Armbandverlängerung erhältlich. Das strapazierfähige Kautschukarmband lässt sich durch die größere Schnalle rasch und unkompliziert öffnen und passt dank der Verlängerung über jeden Tauchanzug.

mehr aus Uhren & Juwelen

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Colour Infusion und Marine

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen