Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr Gesundheit mit der neuen Garmin Venu 2 Plus

Von Sonderthemen-Redaktion, 15. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Mehr Gesundheit mit der neuen Garmin Venu 2 Plus
Bild: Garmin

Technisch baut das Plus-Modell auf seinem Vorgänger auf, bietet jedoch zusätzlichen Komfort.

Über ein via Bluetooth gekoppeltes Smartphone können Nutzerinnen und Nutzer direkt über die Uhr telefonieren. Dafür ist sie mit integriertem Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet. Ebenso kann damit die Sprachassistenz des Smartphones, wie Siri, Google Assistant oder Bixby, mit nur einem Knopfdruck auf der Uhr bedient werden, um Textnachrichten via Spracheingabe zu versenden, smarte Funktionen zu nutzen oder auch kompatible Smart-Home-Geräte zu steuern. Mit den vernetzten Funktionen ergänzt Garmin das umfangreiche Paket an smarten Fitness- und Gesundheitsfunktionen und unterstützt einmal mehr dabei, ein bewusstes und gesundes Leben zu führen, ohne das Smartphone immer in der Hand zu haben.

Mit neuesten Sport- und Fitnessfunktionen sorgt die Venu 2 Plus für Abwechslung beim Training. Sport- lerinnen und Sportler können auf 25 vorinstallierte Sport-Apps zurückgreifen, unter anderem für Laufen, HIIT, Kraftsport, Radfahren, Schwimmen, Indoor-Klettern oder Yoga. Für noch mehr Spaß bei der Bewegung sorgen vorinstallierte Trainings auf der Uhr. Auch eigene lassen sich aus über 1400 Übungen selbst zusammenstellen oder weitere Trainingspläne via Garmin Connect herunterladen. Die korrekte Ausführung der Übungen wird dabei über eine Animation auf dem Display angezeigt, der Fitnesstrainer ist so immer am Handgelenk dabei. Lauf- und Rad-Fans freuen sich zudem über den Garmin Coach, der bei der Erreichung der individuellen Ziele unterstützt.

Bei allen Aktivitäten sorgen die Sicherheits- und Tracking-Funktionen für ein sorgloses Training. Manuell oder bei ausgewählten Outdoor-Aktivitäten auch automatisch kann die Unfallerkennung ausgelöst werden, woraufhin der aktuelle Standort mit vorab definierten Notfallkontakten geteilt wird. Dabei können Nutzerinnen und Nutzer auch über Bluetooth- Telefonie Hilfe anfordern und so beispielweise Kontakt mit dem lokalen Notfalldienst aufnehmen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Breitling präsentierte eine limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham

Breguet präsentiert zwei neue Tourbillon-Modelle

Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin

Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen