Kultobjekt in Neuauflage
Die Pasha de Cartier wurde 2020 um die kreativen Entwicklungen der Designer von heute bereichert.
Zur Lancierung der neuen Pasha bringt Cartier eine Gemeinschaft einzigartiger Persönlichkeiten zusammen, die die Codes des Erfolgs verändern, indem sie außergewöhnliche, neue und vielfältige Wege der Kreativität beschreiten. Cartier präsentiert eine multimediale Kampagne, an deren Spitze fünf außergewöhnliche Talente stehen: Rami Malek, Troye Sivan, Willow Smith, Maisie Williams und Jackson Wang.
Die Kampagne, die in der ganzen Welt verbreitet werden soll feiert die Einführung der neuen Pascha, einer Kultuhr, die sich durch ihre unverwechselbaren Codes und außergewöhnliches Design auszeichnet. Seit ihrer Lancierung in den 1980er Jahren verkörpert die Pasha eine gewisse Vorstellung von Erfolg, die direkt mit ihrem extrovertierten Design, ihrer Macht und ihrem grafischen Nonkonformismus zusammenhängt. Sie ist so kantig wie eh und je und im Einklang mit der heutigen neuen Generation von Schöpfern.
Die Pasha im Jahr 2020 ist raffinierter, wartet auf mit anspruchsvollen Funktionen und Details der Uhrmacherkunst, wodurch ihr Design und ihre Ergonomie zusätzlich gestärkt werden.
Die neue Krone, verborgen unter dem Kronenschutz mit dem unverwechselbaren Saphir, ist jetzt noch kostbarer auch mit einem blauen Spinell oder mit einem Saphir besetzt.
Der transparente Gehäuseboden offenbart das Automatikkaliber 1847 MC der Pasha, das in der Cartier- Manufaktur in La Chaux-de-Fonds hergestellt wird. Eine neue, kettenartige Schließe, verbunden mit der Krone, offenbart eine Fläche für eine versteckte, persönliche Gravur.
Ob Edelstahl, Gold oder Leder, mit dem von Cartier entwickelten Quick- Switch-System können alle Armbänder einfach ausgetauscht werden. Der unsichtbare Mechanismus fügt sich harmonisch in die Architektur des Gehäuses ein und wird durch einfachen Druck am Gehäuseboden aktiviert.