Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Flotte der Marine Torpilleur ist bereit, 2021 in See zu stechen

Von Sonderthemen-Redaktion, 18. September 2021, 00:04 Uhr
Die Flotte der Marine Torpilleur ist bereit, 2021 in See zu stechen
Bild: Ulysse Nardin

Das 2017 lancierte Modell Marine Torpilleur verkörpert Ursprung und Geschichte von Ulysse Nardin und reiht sich in die lange Reihe denkwürdiger Marinechronometer des 19. Jahrhunderts ein, als Entdecker mithilfe dieser Borduhren auf den Ozeanen navigierten.

Zur Feier des gewichtigen 175. Jubiläums hat Ulysse Nardin die Kollektion Marine Torpilleur großzügig um zwei neue Uhrwerke, Komplikationen, Chronographen und Emailzifferblätter erweitert. Die sieben neuen Marine-Torpilleur-Modelle wurden anlässlich der in der Schweizer Uhrenhauptstadt stattfindenden Geneva Watch Days lanciert. Die Marine Torpilleur verkörpert die unorthodoxe Mentalität von Ulysse Nardin genauso wie die Philosophie der Exzellenz und das Streben nach Präzision, die von der Schweizer Uhrenmanufaktur in Le Locle und La Chaux-de-Fonds bis heute verfolgt werden.

Diese Präzisionsinstrumente sind alle mit gerändelter Lünette sowie Hemmung und Spirale aus Silizium ausgestattet. Jedes Modell hat seinen individuellen Look und ein eigenständiges Design, welche das Erbe und die Codes der Unternehmensgeschichte widerspiegeln. Neben der Marine Torpilleur Panda gehören dazu die Enamel Blue, die Moonphase White, die Moonphase Blue, der Chronograph White, der Chronograph Blue und die Tourbillon Black Enamel in Roségold. Mit einem Alligatorband ausgerüstet, sind sie alle kompatibel mit dem aus recycelten Fischernetzen hergestellten R-strap. Jede Uhr ist so unverwechselbar wie ihr Träger und bereit, den modernen Odysseus auf offener See durch die einmaligen Abenteuer des Lebens zu begleiten.

Emaillieren ist eine delikate Kunst, die Ulysse Nardin bis heute beherrscht. Eine der neuen Marine-Torpilleur-Uhren besitzt ein wunderschönes, in den eigenen Ateliers gefertigtes Zifferblatt aus Feueremail in Ulysse Nardin-Blau. Dank der Zusammenarbeit mit Donzé Cadrans, eines unabhängigen Email-Ateliers im schweizerischen Le Locle, das 2011 von der Manufaktur übernommen wurde, konnte Ulysse Nardin diese Technik, die zu über 90 Prozent handwerklich ist, stetig perfektionieren. Ulysse Nardin beherrscht dieses Métier d’Art wie keine andere Uhrenmarke. Darunter fallen auch die Spezialitäten Grand Feu und Cloisonné, eine Technik, bei der ein Bild entsteht, indem Umrisse aus Golddraht mit verschiedenfarbigem Email gefüllt werden.

mehr aus Uhren & Juwelen

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Eine Chronik der Handwerkskunst

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen