Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dezentes Statement

Von Sonderthemen-Redaktion, 18. Juni 2022, 00:04 Uhr
Dezentes Statement
Bild: Omega

OMEGA präsentiert eine neue Kollektion der Linie De Ville Trésor mit einem Durchmesser von 26 mm

Die neue Serie umfasst insgesamt acht feminine Zeitmesser aus Edelstahl und 18 Karat Moonshine-Gold mit beeindruckenden Looks sowie neuen, gemusterten Toile-de-Jouy- Armbändern, deren Design von den gedruckten Stoffen inspiriert ist, die im 18. Jahrhundert südöstlich von Versailles entstanden.

OMEGA hat sich für seine Toile-de-Jouy-Designs von historischen Wandteppichen und Porzellanmustern inspirieren lassen. Auf dieser Grundlage wurden drei einzigartige Armbanddesigns entwickelt, die alle eng mit der DNA der Marke verbunden sind. Dazu gehören das blaue Meer als Hommage an das maritime Erbe von OMEGA, der schwarze Schmetterling, der auf die Luft- und Raumfahrtgeschichte der Marke verweist, sowie die rote Blume, die die Leidenschaft für die Erde widerspiegelt.

Die Toile-de-Jouy-Armbänder gibt es in zwei Längen: als einfaches Band in Kombination mit 18 karätigem Moonshine-Gold sowie als extralanges "double tour"-Band, das zweimal um das Handgelenk gewickelt werden kann, bei den Edelstahlmodellen. Alle Modelle mit Toile-de-Jouy-Armbändern verfügen über ein Zifferblatt aus cremefarbenem "Grand-Feu"-Email und farblich passende römischen Ziffern. Zur neuen Kollektion gehören auch zwei Modelle, die gänzlich aus aus 18 Karat Moonshine-Gold gefertigt sind. Bei einem Modell sind das Zifferblatt in Seidenoptik, die Indizes und die Zeiger aus der einzigartigen Legierung gefertigt. Das zweite verfügt über ein Zifferblatt aus cremefarbenem "Grand-Feu"-Email mit geschwärzten römischen Ziffern.

Alle Uhren der neuen Mini-Kollektion verfügen über die langen und schlanken römischen Ziffern, die Diamanten seitlich am Gehäuse, die diamantbesetzte Trésor-Krone mit eingravierter Blume aus roter Flüssigkeramik sowie den verspiegelten Gehäuseboden im "Her Time"-Design.

Als der Name Trésor 1949 zum ersten Mal Verwendung fand, bezog er sich auf den im Inneren der Uhr verborgenen Schatz: das legendäre 30 mm-Kaliber. Das Uhrwerk wurde zum Synonym für Präzision und schlichtes Design. Zudem konnte man der Original-Trésor dadurch ein wunderschönes, schlankes Goldgehäuse verleihen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Eine Chronik der Handwerkskunst

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen