Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Breguet Tradition Dame 7035 Limited Edition

Von Sonderthemen-Redaktion, 11. September 2021, 00:04 Uhr
Breguet Tradition Dame 7035 Limited Edition
Bild: Brequet

Eine neue funkelnde Variante

Die neue Tradition 7035 besticht mit den typischen Merkmalen der Kollektion, wie dem dezentralen Zifferblatt, das bei diesem Modell bei 12 Uhr positioniert ist und durch einen naturweißen Perlmutt-Stundenkreis ergänzt wird, der so den Blick auf das völlig freiliegende Uhrwerk ermöglicht. In der Mitte liegt das zentrale Federhaus, das an seinem Rosettenmotiv erkennbar und von den traditionellen Kloben und Rädern, dem Pare-chute und der Unruh umgeben ist, die alle harmonisch angeordnet sind.

Mit der "Schneebesatz"-Technik verbindet Breguet die neue Kreation mit der Finesse der Juwelierkunst. Das 18-karätige Gold, welches für das Zifferblatt, die Platine und die Brücken eingesetzt wurde, ist mit Diamanten unterschiedlicher Größe besetzt. Das Resultat ist brillant, indem durch so wenig unbesetzte Materialoberfläche wie möglich, die höchste Strahlkraft erzielt wird.

Auch die Lünette der Tradition 7035 ist mit Diamanten im Brillantschliff besetzt. Für die retrograde Sekundenanzeige entschied sich die Maison für einen Farbverlauf aus Rubinen und rosa Saphiren, der sowohl an die Rubine auf dem Uhrwerk als auch an den auf der Krone erinnert.

Das Schauspiel setzt sich auf der Rückseite mit der Schwungmasse aus Gold fort, die das Motiv des Federhauses aufgreift und daran erinnert, dass dieses Meisterwerk mit Automatik- aufzug betrieben wird. Es trägt die Referenz 505J und ist mit einer Ankerhemmung mit Hörnern und einer Breguet-Spirale aus Silizium ausgestattet. Ein farblich passendes Lederarmband komplettiert das Design dieses neuen Zeitmessers, der auf 88 Exemplare weltweit limitiert ist.

Mit der Vorstellung der Kollektion "Tradition" sorgte die Maison Breguet für Furore. Diese Zeitmesser waren die ersten, bei denen das gesamte Uhrwerk auf der Vorderansicht zu sehen ist. Auch heute ist die Kollektion eine Ode an die hohe Uhrmacherkunst. Ihre Modelle sind moderne Interpretationen der von Abraham-Louis Breguet entworfenen Subskriptionsuhren, die sich insbesondere durch die Architektur ihres durch und durch symmetrischen Kalibers auszeichneten.

mehr aus Uhren & Juwelen

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen