Die Sparkasse Lambach Bank AG ist seit mehr als 160 Jahren finanzieller Nahversorger für die Menschen in der Region. Eine Tradition, auf die man in Anbetracht der oft wirtschaftlichen Kurzlebigkeit, sehr stolz sein kann. In Zeiten wie diesen sind die Aufgaben für Banken herausfordender denn je. Neben der Nachhaltigkeit gilt es die finanzielle Gesundheit der Kundinnen und Kunden zu sichern.
Die Sparkasse wurde 1861 von Lambachern gegründet und war als Motor für die Regionalentwicklung gedacht. Wirtschaftliche und soziale Projekte sollten dadurch ins Rollen gebracht werden. Die Verantwortung für die Menschen und die Region war somit elementarer Baustein des Gründungsauftrags, der bis heute nicht an Wert verloren hat. Die solide Entwicklung ermöglicht es, jährlich rund 200.000 Euro in die Vereinsund Kulturförderung der Region zu investieren.
Der Erfolg der letzten eineinhalb Jahrhunderte wurzelte in den Prinzipien der Kundennähe, der Qualität und Flexibilität sowie einer starken regionalen Verankerung. Werte, die auch in Zukunft die Unternehmensphilosophie prägen werden.
Qualitative Kundenberatung hat oberste Priorität
,,76 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an acht Standorten gerne persönlich für Sie da.
Unsere digitale Welt als Drehscheibe für Ihre finanzielle Gesundheit!
,,Der duale Weg zwischen der digitalen und der analogen Welt setzt immer wieder neue Herausforderungen und das in einem sehr raschen Tempo. Aber eines steht ganz klar im Fokus aller strategischen Initiativen in den nächsten Jahren und das sind unsere Kund/ innen und ihre finanzielle Gesundheit", betont Vorstandsdirektorin Ulrike Edelsbacher.
Sparkasse Lambach Bank AG
4650 Lambach
Klosterplatz 3
Telefon +43(0)50100/43000
info@lambach.sparkasse.at
www.sparkasse.at/lambach
Firmendaten
Gründung 3. Juni 1861
Hauptsitz Lambach
Mitarbeiter 76
Standorte 8
Bilanzsumme rd. 370 Mio €
Eigenmittel quote 20%
Wachstum in den letzten 5 Jahren + 50 %
,,Mit unseren 76 Mitarbeiter/ innen und acht Standorten sind wir gerne persönlich für Sie da. Auch mit unseren Öffnungs- und Beratungszeiten liegen wir weit über dem Bankenstandard", so die beiden Vorstände.