Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Auf zur nächsten Städtereise! Välkommen in Stockholm!

19. November 2019

Stockholm

Winter - Massen an Touristen sind zu dieser Zeit nicht mehr anzutreffen. Ein Wochenende lang ohne Wartezeiten durch Museen streifen und in der Altstadt Gamla Stan Bekanntschaft mit der Kaffeekultur des Landes machen.

Wer gerade über eine Wochenendreise in den hohen Norden nachdenkt, findet in diesem Artikel hilfreiche Tipps!

Tipps zur Anreise

Die günstigste Variante ist, mit dem Bus vom Flughafen in das Stadtzentrum zu fahren. Diese dauert allerdings knapp 45 Minuten. Die schnellste Möglichkeit ist der Zug. Die Fahrzeit beträgt dafür lediglich 20 Minuten.

Bargeld oder Kreditkarte 

Immer mehr Schilder in schwedischen Geschäften, Hotels und Cafés weisen darauf hin, dass nur noch Kartenzahlung akzeptiert wird. In Schweden werden auch Kleinbeträge mit der Karte bezahlt. Unsere Empfehlung ist es daher, unbedingt eine Kreditkarte mitzunehmen. Es ist darauf zu achten, dass diese auch für andere Länder freigeschalten ist. 

Kungsholmen, Gamla Stan, Södermalm – Orientierung in Stockholm

Die Straßennamen in Stockholm können einem schnell schwedisch vorkommen. Doch eigentlich ist die Stadt nicht besonders groß, und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Stockholm besteht aus vielen größeren und kleineren Inseln, welche mit Brücken verbunden sind. Den besten Ausblick auf die Stadt bietet eine Fahrt mit der Djurgården Fähre. Der Anblick Stockholms vom Wasser aus, ist ein echter Traum.

Stockholm

Bildergalerie ansehen

Bild 1/4 Bildergalerie: Stockholm

„Must see“

Das bringt uns auch gleich zum nächsten Punkt. Wer in nur wenigen Tagen eine ganze Stadt erkunden will, muss gut planen. 

Wie schon erwähnt, die Fähre in Stockholm bietet das ideale Fotomotiv. Die Stadt vom Wasser aus zu betrachten ist ein echter Traum und darf auf einer Reise nach Stockholm auf keinen Fall fehlen. 

Ein echtes Highlight der Stadt ist Gamla Stan. Abseits von Schweden-Fähnchen, Plüsch-Elchen, Trollen und Stockholm-T-Shirts findet man hier echtes schwedisches Handwerk wie Glaskunst, Porzellan, Gemälde, Zeichnungen, Tischdecken und Mode.

Aber auch das Vasa-Museum ist ein Höhepunkt in Stockholm. Das hier ausgestellte Schiff kenterte 1628, noch auf seiner Jungfernfahrt. Das Museum beherbergt zusätzlich verschiedene Ausstellungen zur Geschichte der Vasa. 

Essen & Trinken 

Die Stockholmer essen relativ früh zu Mittag und zu Abend, im Restaurant ist es aber auch später möglich. Wer typisch schwedisch speisen und einen Elch kosten möchte, sollte „älggryta“ bestellen, da dieses Wort Elchgulasch bedeutet.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Reisewelten
Reisewelt Reisen
Pauschalreisen - Die populärsten Badeurlaubsziele
Unvergessliche Flusskreuzfahrten buchen
Sommerurlaub für Familien
Seniorenreisen in Europa
Kontakt
Reiseweltangebote sind österreichweit in allen 26 Reisewelt-Filialen buchbar und auf www.reisewelt.at 
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema