Lade Inhalte...

Mit einer guten Beratung zum perfekten Urlaub

06.Dezember 2017

Ein gelungener Urlaub beginnt mit dem Beratungsgespräch vor der Buchung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den OÖ Reisebüros sind deshalb besonders geschult, bei den Kunden eine Art Bedarfserhebung durchzuführen. Das ist wichtiger, als man glaubt, denn manchmal ist es schwierig, seine Erwartungen in einen Urlaub in Worten auszudrücken. In den OÖ Reisebüros finden sie Ansprechpartner, bestens geschulte Mitarbeiter, die genau hinhören und auch im entscheidenden Moment nachfragen, um die Wünsche und Erwartungen der Kunden genau herauszufinden.

Mit jemandem sprechen zu können, der sich einfühlen kann, ist ein Mehrwert, der unter dem Strich besonders wertvoll ist. Dabei geht es beispielsweise um folgende Fragen: Ist jemand eher aktiv oder will er im Urlaub in erster Linie entspannen? Wie wichtig ist ihm das Essen? Will er Kontakt zu anderen Menschen aufbauen? Mag er lieber ein Buffet oder bevorzugt er eine Speisekarte mit Spezialitäten des Urlaubslandes und Service am Tisch? Das sind wichtige Fragen, die vor einer Buchung ohne Beratung leicht übersehen werden.

Die OÖ Reiseprofis filtern diese individuellen Wünsche im persönlichen Gespräch heraus. Das ist ein wichtiger Teil der Arbeit der heimischen Reisebüros. Genau deshalb steht das Beratungsgespräch im Zentrum des Handelns unserer Mitarbeiter. Denn erst mit einer guten Beratung wird der Urlaub wirklich zur schönsten Zeit des Jahres.

Zitat Obmann: „Mit der richtigen Beratung kann der Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres werden.“

copyright  2021
05. Dezember 2021