Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Was man für eine gelungene Städtereise beachten muss

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: colourbox.de

Die Beliebtheit von Städtereisen hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Um den kurzen Urlaub richtig genießen zu können, sollte man aber einiges beachten.

Wer früher bucht, ist besser dran. Was für so gut wie alle Reisen gilt, trifft noch viel mehr auf Städtereisen zu. Frühbucher können bis zu 20 Prozent sparen! Auch deshalb sollte man eine Städtereise in einem guten Reisebüro buchen, das Zugriff auf diverse Rabatte hat.

Auch der Zeitpunkt einer Städtereise will gut bedacht sein. Wenn möglich, sollte man die Hauptsaison vermeiden. Auch Brückentage zwischen Feiertagen sind bei Reisenden sehr beliebt. Dementsprechend teuer können Flug und Hotel werden. Gerade bei Städtereisen kann sich ein Blick auf die Nebensaison deshalb richtig lohnen. Man kann so oft auch überlaufenen Sehenswürdigkeiten entgehen.

Das Hotel und seine Lage sind bei Städtereisen besonders wichtig. Wenn man zentral wohnen will, muss man zwar etwas mehr bezahlen, bekommt dafür aber auch kurze Wege zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Hotspots einer Stadt. Wohnt man außerhalb, erspart man sich vielleicht etwas Geld bei den Hotelkosten, muss aber auch mit höheren Ausgaben für Taxis rechnen. Und ehe man sich versieht, hat man die Einsparungen schon wieder ausgegeben. Hier gilt es gut abzuwägen, um sich später nicht ärgern zu müssen.

Abschließend noch ein kleiner Tipp: Was auch immer Sie auf Ihre Städtereise mitzunehmen gedenken, vergessen Sie zwei Dinge nicht: bequeme Schuhe und einen Reiseführer. Gerade in Städten ist man viel zu Fuß unterwegs. Und erst mit Reiseführer findet man die angesagtesten Treffpunkte und interessantesten Sehenswürdigkeiten.

„Das Hotel und seine Lage sind bei Städtereisen besonders wichtig. Zentral wohnen heißt kurze Wege.“
Werner Mader, Fachgruppenobmann Reisebüros