Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Sommerurlaub ab Linz

26. März 2022

Beautiful sandy beach with palm trees at sunset. Egypt
Beautiful sandy beach with palm trees at sunset. Egypt.

Wohin geht es heuer im Sommerurlaub?

Für viele beginnt der Urlaub bereits mit der Planung. Wenn man diverse Kataloge durchblättert oder sich im Internet durch die Seiten der Reiseveranstalter klickt, kommt Vorfreude auf und man sieht sich bereits am Strand liegen oder riecht schon den frischen Fisch direkt vom Grill.

Nun heißt es sich zu entscheiden! Ab Linz geht es in der Sommersaison 22x pro Woche in den Süden. Hier ein kurzer Überblick:

  • Spitzenreiter mit jeweils 5 Flügen pro Woche sind Rhodos und Kreta. Mit mehreren wöchentlichen Abflügen kann man die Urlaubsdauer sehr flexibel gestalten, ob eine Woche, 10 Tage oder doch lieber 14 Tage, alles ist möglich.
  • Nach einer pandemiebedingten Pause werden diesen Sommer auch wieder Hurghada (3x pro Woche) und Burgas (2x wöchentlich) angeflogen. Diese Ziele sind besonders bei Familien sehr nachgefragt, da die Hotels Familienzimmer mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.
  • Antalya findet man 2x wöchentlich am Flugplan und steht in der Ferienzeit bei Familien ebenfalls sehr hoch im Kurs, da Kinder in der gastfreundlichen Türkei immer sehr willkommen sind.
  • Das vielfältige Mallorca mit abwechslungsreicher Landschaft und intensivem Nachtleben ist zweimal wöchentlich das Ziel ab Linz.
  • Wer es etwas ruhiger mag ist auf den griechischen Inseln Korfu, Zakynthos, Karpathos oder Kos gut aufgehoben. Hier findet man das ursprüngliche Griechenland mit traditionellen Dörfern und traumhaften Stränden abseits der Touristenströme.
  • Auch Brac hat ab Linz Tradition! Die kroatische Insel wird einmal pro Woche ab Linz angeflogen.

Wer mehr zu unseren Reisezielen erfahren möchte, findet alle nötigen Infos auf der Homepage des Linz Airport

Dazu gibt es noch Sonderflüge zum Beispiel nach Korsika, Lourdes, Rom, Madeira, Zypern oder in Verbindung mit einer Flusskreuzfahrt nach Constanta.

Wurde in den letzten beiden Jahren sehr kurzfristig gebucht, merkt man heuer schon deutlich das Interesse der Urlauber und eine verstärkte Nachfrage. Also nicht allzu lange überlegen, sondern rasch buchen, damit Ihre nächste Reise ab Linz zum Traumurlaub wird!

Alle Reisen sind in Ihrem Reisebüro oder direkt bei den Reiseveranstaltern buchbar. Wer nur den Flug benötigt, kann auch direkt auf den Seiten von Eurowings oder Corendon Airlines buchen.

Hier gehts zum SommerFlugplan »

Linz Airport
Sommerflugplan
Jobs am Linz Airport
Hygienemaßnahmen
Aktuelle Blogbeiträge
Parken am Linz Airport
Webcam
Kontakt
Flughafen Linz GesmbH
Flughafenstraße 1
4063 Hörsching
Tel.: +43 7221 600 0
E-Mail: info@linz-airport.com
Web: www.linz-airport.com