Lade Inhalte...

Bezahlte Anzeige

Wasser, Wald und wilde Tiere

20. Juli 2020

Abenteuer Ausflug in der Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach

Ein Ausflug in die Urlaubsregion Vitalwelt – da kommt schnell der Gedanke an die Piratenwelt Aquapulco, den beliebtesten Wasserpark Österreichs. Die Region rund um Bad Schallerbach ist allerdings Ausgangspunkt für viele weitere spannende Abenteuer.

Das Verkehrsmittel der Wahl für den Ausflug ist jedenfalls der Zug oder der Bus. Denn wer öffentlich in den Ausflugstag fährt, reist bequem, umweltfreundlich und hat keine Sorgen bei der Suche nach einem Parkplatz.

Etwa auf dem Weg zur Piratenwelt Aquapulco. Der beliebteste Wasserpark Österreichs mit fünf großen Rutschen, mitreißenden Shows und eigenem Babybereich ist ein Familien-Ausflugsziel ersten Ranges. Und liegt in komfortabler Gehdistanz zum Bahnhof Bad Schallerbach. Im Sommer ist es vor allem der Outdoor-Wasserpark mit mehr als 200 interaktiven Wasserspielgeräten, der Kinder magisch anzieht. Vielleicht sollten sich die Eltern abwechselnd eine Auszeit gönnen, in der Südsee-Atmosphäre der Open-Air Cabrio-Therme „Tropicana“ mit Cocktail im Pool.

Bildergalerie ansehen

Bild 1/8 Bildergalerie: Vitalwelt

Das Abenteuer Tierwelt lockt in den Zoo Schmiding. Auf Augenhöhe einer Giraffe begegnen. Oder im Aquazoo die eleganten Schwimmbewegungen eines Hais bestaunen. Insgesamt leben mehr als 2.000 Tiere auf dem Zoogelände, in diesem Sommer mit besonders vielen Jungtieren. Ganz neu ist die Zoo-App, die mit ihrer interaktiven Karte die Besucher übers Gelände lotst und auch jede Menge Infos mitliefert.

Hier gehts zur Vitalwelt Bad Schallerbach   »

Nicht weniger spannend: Die Wanderung über 25 Stationen auf dem „Weg der Sinne“ in Haag am Hausruck. Ziel der Übung, die reich an Sinnes-Erfahrungen ist: der Panorama-Aussichtsturm auf dem Erlebnisberg Luisenhöhe. Wer dann noch Energiereserven hat, erprobt noch im Waldhochseilgarten „goRuck“ seine Geschicklichkeit.

Reichlich Erlebnisse für das Ausflugs-Tagebuch dieses Sommers. Für einen gelungenen Eintrag sollten die Erfahrungen aber noch ganz neu sein. Also, frisch ans Werk und noch bei der Heimreise im Zug oder Bus den Tag für immer festhalten.

Anreisetipp mit dem OÖVV:

Mit dem Freizeit-Ticket OÖ zum Preis von 24,90 Euro bequem und umweltschonend ans Ausflugsziel reisen. Gültig für zwei Erwachsene und bis zu vier Kindern unter 15 Jahren. Montag bis Freitag von 9 bis 24 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ganztägig im gesamten Öffentlichen Nahverkehr in Oberösterreich mit Ausnahme von Fernverkehrszügen und der Pöstlingbergbahn.


Anreise mit dem Zug am Samstag:

  • REX 5906 | R 5906: 08:50 ab Linz Hbf 
    an 09:18 Uhr Bad Schallerbach/Wallern Bahnhof

 

Rückreise mit dem Zug am Samstag:

  • R 5927 | REX 5927: 19:41 ab Bad Schallerbach/Wallern Bahnhof 
    an 20:10 Uhr Linz Hbf

 

Fahrplaninfos und Tickets für die An- und Rückreise   »

Nähere Infos: 

Tipps für Urlaubsangebote, Ausflugsziele, Restaurants, Veranstaltungen und vieles mehr in der Vitalwelt Bad Schallerbach gibt die digitale Freizeitbegleiterin Franzi unter: www.vitalwelt.at/franzi

Sicher & Flexibel: Die Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach bietet vielfältige Unterkünfte: vom Urlaub am Bauernhof bis zum Vier-Sterne-Superior-Hotel. Zahlreiche Betriebe bieten derzeit die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung oder Stornierung bis sieben Tage vor Anreise – ohne Angabe von Gründen. Die Aktion ist ausschließlich für Buchungen bis 30. September 2020 gültig.

 

Urlaubsrregion Vitalwelt Bad Schallerbach   »

 

Weitere Ausflugstipps in ganz Oberösterreich  »

 

Fahrplaninfos und Tickets für die Anreise   »

 
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr zum Thema