Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Wenn meine Seele Urlaub braucht, dann gehe ich in den Garten"

Von Sonderthemen-Redaktion, 24. August 2020, 09:19 Uhr
Bild: privat

Der Dornröschengarten von Christa und Harald Fritsch in der Bad Haller Römerstraße vermittelt das ganze Jahr romantisches Flair.

In Bad Hall gibt es viele schöne Gärten. Ein ganz besonderes Exemplar findet sich in der Römerstraße. Versteckt hinter einer grünen Wand aus einer Hecke, wurde der sogenannte Dornröschengarten von Christa und Harald Fritsch geschaffen.

In zehn Jahren hat sich der Garten zu einem wahren Kleinod entwickelt. Bereits am Eingang des Gartens eröffnet sich ein Traum von einer Rosenpracht, die mit Clematis und Begleitstauden eine wunderbare Symbiose bildet. Über einer Pergola geschmückt mit alten Flohmarktsachen thront „Kir Royal“ mit ihren zart rosa angehauchten Blütenpracht. Ein antikes Wasserspiel hätte sich keinen schöneren Platz aussuchen können, als umschlungen zu sein von diesen romantischen Rosen.

Christa und Harald Fritsch leben ihre Leidenschaft für Blumen und alte Sachen in dem etwa 1000 Quadratmeter großen Garten voll aus. Nach dem das Motto „Ein Garten ist nie fertig“ auch bei ihnen Gültigkeit hat, wird er häufig umgestaltet. Dabei entstehen viele Gartenräume und verträumte Sitzgelegenheiten.N ach dem Blütenrausch der ca. 70 verschiedenen Rosenarten gesellen sich derzeit viele Sommerblumen hinzu. Staudenbeete wurden angelegt. Hordensien und Hosta fühlen sich im Lichterschatten der alten Obstbäume wohl. Die sonnenhungrigen Dahlien bringen viel Farbe ins Spiel. Vor einem kleinen Sommerhäuschen murmelt Wasser aus einem Quellstein. Gräser wiegen sich lautlos im Wind und viele Herbstastern blühen bis zum Frost. Der Hanggarten versprüht das ganze Jahr über romantisches Flair. Besucher können sich davon anstecken lassen. Der Garten kann nach telefonischer Anmeldung (0681/10802166) besichtigt werden  

mehr aus Außi in d'Natua

Unvergesslich: Mit dem E-Bike durch Liechtenstein

Sommerurlaub mit Genussgarantie

Von mächtigen Wasserfällen bis zum höchsten Berg Tirols

Leinen los an Bord der frisch renovierten MS Nestroy!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen