Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sommerhochzeit halten

Von Sonderthemen-Redaktion, 14. Mai 2019, 08:15 Uhr
Bild: P&C

Egal ob für eine standesamtliche Trauung, eine glamouröse Hochzeit oder eine legere Sommerhochzeit im Freien – als Brautpaar sollte man ein Statement setzen und sich rundum wohlfühlen.

Die standesamtliche Trauung zählt zu den wohl förmlichsten Anlässen – daher darf das Outfit im Gegensatz zum klassischen Brautkleid etwas schlichter und offizieller ausfallen. Ein Kostüm in zarten Pastelltönen sieht zu einer eleganten Bluse und edlen Pumps immer toll aus und hat absolut Stil. Auch ein Etui- oder Cocktailkleid sind für diesen Anlass die perfekte Wahl! Man sollte jedoch darauf achten, dass das Kleid in jedem Fall knieumspielend ist. Dezenter Schmuck und eine schicke Clutch runden den Look für den schönsten Tag im Leben ab.

Bild: P&C

Bei den Herren der Schöpfung ist die Auswahl nicht ganz so groß – hier ist einfach ein perfekt geschnittener Anzug in dunkelblau am allerschönsten. Bei der Krawatte kann Mann sich dann ganz nach Geschmack austoben – solange die Farbe und das Muster zum Outfit der Zukünftigen passen.
Wenn eine Hochzeit mit dem Dresscode „White/Black Tie“ gefeiert wird, sollte das Brautpaar zur höchsten Stufe der Eleganz in Sachen Outfit greifen. Für die Braut ist daher ein bodenlanges Hochzeitskleid Pflicht. Die Accessoires dürfen gerne glitzern und funkeln! Und nicht vergessen ein paar bequeme Schuhe zum Tanzen mitnehmen.

Bild: P&C

Für den Bräutigam gilt: Immer dann, wenn es besonders schick sein soll, greift Mann zum Smoking. Dieser kann mit einer ausgeschnittenen Weste kombiniert werden – idealerweise aus demselben Stoff wie der Smoking oder aber aus hochwertiger Seide.
Zu einer Hochzeit unter freiem Himmel auf einem romantischen Weingut oder inmitten einer Blumenwiese darf die Braut gerne zu verspielteren Brautkleidern greifen. Spitzen-Varianten unterstreichen perfekt das romantische Flair. Auch ein edler Jumpsuit ist für diesen Anlass absolut passend.
Auf einer sommerlichen Hochzeit darf der Bräutigam sich casual oder elegant kleiden. Mit einem klassischen Anzug macht man nichts falsch - Wer es allerding etwas legerer mag, liegt auch mit einer Chino, Sakko und Hemd genau richtig. Achtung! Das Sakko bitte richtig knöpfen: Der untere Knopf beim Sakko bleibt immer offen!

Bild: P&C


Übrigens: Auch als Gast auf einer legeren Sommerhochzeit sollte das Outfit durchdacht sein. Mit floralen Midi- und Maxikleidern, romantischen Schnitten und verspielten Details ist man passend gekleidet und kann mit dem Brautpaar die ganze Nacht durchtanzen! 

mehr aus Sag Ja!

So wählt man die richtige Trauzeugin aus

Tun Sie das Ihrem Verlobungsring niemals an!

Ein Hauch von Brauchtum

Wie man Aufgaben zwischen Brautjungfern und Trauzeugen aufteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen