Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drei Tage wach! Packliste für das große Wedding-Weekend

Von Sonderthemen-Redaktion, 24. Juni 2019, 11:41 Uhr

Dreitageshochzeiten liegen voll im Trend und sind sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste eine organisatorische Meisterleistung. Damit der Spaßfaktor nach oben und die Freudentränen in die Augen schießen, verrät Fashion-Stylistin Vladimira Vladimira Balazova, welche Outfits und Accessoires auf keinen Fall im Koffer fehlen dürfen.

Die kluge Formel für die Anreise:  Dunkelblaue Jeans + ein weißes T-Shirt + ein Strickcardigan + flache Schuhe = eine stylische Reisekombi.

Das Reiseoutfit sollte vor allem bequem, aber dennoch stylisch sein. Bei einer dunkelblauen Jeans und einem gutsitzenden weißen Shirt kann nichts schief gehen. Achtung: am besten gleich zwei Shirts einpacken, falls das Fleckenmonster kommt. Der passende Cardigan oder Trenchcoat runden die Sache ab und eignen sich hervorragend für spätere Kombis. Der erste Party-Tag: Das T-Shirt wird gegen eine leichte und elegante Bluse in hellen Farben getauscht. Falls das Probeessen eleganter ausfällt, greift man einfach zu Schuhen mit Absatz und schönem Statement-Schmuck.

Der große Tag – when the magic happens: Auch wenn man das ganze Wochenende miteinander verbringt und die Stimmung ausgelassen ist, gilt es, für den Hochzeitstag ein elegantes und schickes Kleid zu wählen. In die engere Auswahl sollten in jedem Fall ein schön fallendes Sommerkleid, ein stylisches Maxikleid oder ein cooles Cocktailkleid kommen. Das oberste Gebot: An diesem Tag geht es um das Brautpaar. Hochzeitsgäste, die mit ihrem Outfit zu sehr auffallen und die Aufmerksamkeit prägnant auf sich lenken, sind out. Eine heiße Sohle auf dem Parkett: Natürlich möchte man auf einer Hochzeit gut aussehen. Aber bitte nicht mit 16cm-Absätzen, mit welchen man nur neben der Tanzfläche sitzen kann – das verdirbt jede Partynacht. Die Lösung: nudefarbene Pumps mit Keilabsatz. Ganz gleich wie niedrig der Absatz ist, er streckt das Bein und somit die ganze Silhouette. Schuhe in Nude sind wahre Kombinationswunder. Aus Velourleder oder in Lack können sie zu jedem Outfit getragen werden.

Der Tag danach – Concealer Alarm: Als gute Basis für ein bequemes „Day-After-Outfit“ dürfen ein gutsitzender Midi-Rock mit A-Linie und flache Schuhe nicht fehlen. Er zaubert eine schöne Figur und passt kombiniert mit einem Oberteil in gleicher Farbe jeder Frau. Falls der Platz im Koffer zu eng wird, kann man auch zum weißen T-Shirt von Tag eins greifen. Verlangt das Ambiente nach eleganterer Garderobe sind die nudefarbenen Pumps und ein Rock aus leichtem Material eine gute Wahl.

Für Notfälle sollte das Survival-Kit in keiner Handtasche fehlen. Was rein muss: Pflaster, Sicherheitsnadeln, Deo, Kaugummi und ein Aspirin.

mehr aus Sag Ja!

Achtung: Diese 55 Songs nicht auf der Hochzeit spielen!

Zehn Dinge, die Sie vor Ihrem großen Tag üben sollten

Happy beginning: Heiraten im Trend

Wenn aus Liebesgeschichten Musik wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen