Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufgaben der Eltern des Bräutigams

10. Jänner 2022, 00:01 Uhr
Bild: unsplash

Viel Fokus liegt auf den Eltern der Braut während der Planung, besonders wenn sie für die Feier bezahlen und als Gastgeber dienen. Dabei kann es so aussehen, als hätten die Eltern des Bräutigams nicht viel zu tun. Aber auch sie können helfen, dass die Hochzeit reibungslos abläuft und auch schon vor dem großen Tag helfen. Folgende fünf Dinge könnten sie übernehmen:

1. Das Probedinner organisieren

Traditionell sind es die Eltern des Bräutigams, die das Probe-Essen sowie eine Begrüßungsparty für den Rest der Gäste planen und veranstalten (also bezahlen). Sie können sich dafür entscheiden, den Hochzeitsplaner des Paares zu beauftragen, um bei der Veranstaltung zu helfen, oder sie können es selbst planen. Das Probe-Essen selbst kann so formell oder ungezwungen sein, wie es die Eltern des Bräutigams wünschen, sollte aber in gewisser Weise mit dem Thema der Hochzeit übereinstimmen. Wenn es um Einladungen geht, sollten sie von den Eltern des Bräutigams stammen, was bedeutet, dass sie die Veranstaltung ausrichten.

2. Bei der Gästeliste helfen

Es gibt viele Familienmitglieder und Freunde, die organisiert werden müssen, wenn die Gästeliste zusammengestellt wird, und die Eltern des Bräutigams sollten Teil davon sein. Sie sollten Braut und Bräutigam die Postanschriften für Verwandte oder Freunde mitteilen, die zur Feier eingeladen werden, und sie sollten bei der Nachverfolgung von Gästen behilflich sein, die nicht rechtzeitig antworten.

Bild: unsplash

3. Familienfotos arrangieren

Am Tag der Hochzeit sollten die Eltern des Bräutigams sicherstellen, dass ihre Verwandten wissen, wo sie sich für Familienbilder aufhalten müssen, und sicherstellen, dass alle anwesend sind. Da die Braut möglicherweise nicht jeden kennt, sollten die Eltern des Bräutigams mithelfen.

4. Zum Altar schreiten  

In einer christlichen Zeremonie gehen die Eltern des Bräutigams unmittelbar nach dem Sitzen der Großeltern gemeinsam den Gang entlang. In einer jüdischen Zeremonie begleiten die Eltern des Bräutigams den Bräutigam zum Traubaldachin.

Bild: unsplash

5. Deckungskosten übernehmen

Es einige Dinge, die traditionell von den Eltern des Bräutigams bezahlt werden könnten: die Heiratsurkunde, die offiziellen Gebühren, der Brautstrauß, Ansteckblümchen für Familienmitglieder, der abendliche Schnaps, die Unterhaltung und die Flitterwochen.

mehr aus Sag Ja!

Happy beginning: Heiraten im Trend

Tun Sie das Ihrem Verlobungsring niemals an!

Wenn aus Liebesgeschichten Musik wird

Achtung: Diese 55 Songs nicht auf der Hochzeit spielen!

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen