Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Eine neue Ära der Innovation im virtuellen Raum

Von Sonderthemen-Redaktion, 19. September 2020, 00:04 Uhr
Bild: Samsung

Samsung enthüllt seine neuesten intelligenten, vernetzten Produkte für einen modernen Lebensstil.

Samsung stellte im Rahmen des virtuellen Events "Life Unstoppable" die jüngsten technischen Errungenschaften vor – von Smartphones über Wearables, TV, Audio bis hin zu Haushaltsgeräten – und zeigte, wie diese neuen Produkte unseren vernetzten Lebensstil bereichern können.

Die virtuelle Welt markiert eine ganz neue Ära der Innovation und ist eines von vielen Beispielen, wie Samsung die Grenzen des technologisch Machbaren verschiebt. Mit dieser wegweisenden und fesselnden virtuellen Erfahrung erweckt man seine Produkte, bei denen der Mensch stets im Mittelpunkt steht, auf spielerische Weise zum Leben.

In diesem Jahr tauchen die Menschen noch stärker in die Welt der Technologie ein, um mit der Außenwelt in Verbindung zu bleiben. Die Technologie von Samsung überwindet Grenzen und die nahtlos vernetzbaren Produkte vereinen alle Aspekte von Beruf, Privatleben und Entertainment zu einer beeindruckenden virtuellen Erfahrung.

"Heuer haben wir unsere Beziehung zur Technologie völlig neu bewertet in einer Weise, wie es niemand erwartet hätte", sagt Taeho Park, President Samsung Electronics Austria and Switzerland. "Wir wollen immer einen Schritt voraus sein. Unsere Innovationen sind deshalb immer auf die Zukunft gerichtet. Wir arbeiten unermüdlich an mutigen und revolutionären Technologien. Um unsere Produktpalette 2020 vorzustellen, ist dieses bahnbrechende, virtuelle Eventformat genau richtig. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die weiteren Entwicklungen aus unserem Haus, welche die Türen zu einem Life Unstoppable öffnen."

Entertainment-Erlebnisse – zu Hause und im Freien

Wir verbringen aktuell viel Zeit in den eigenen vier Wänden. Dabei ist der Fernseher mehr denn je das zentrale Element, das uns zusammenbringt.

Daher stellt Samsung seinen brandneuen smarten Projektor The Premiere vor, mit dem sich das Kinogefühl ganz einfach nach Hause holen lässt. Der Projektor ist in zwei Modellen mit 120 und 130 Zoll erhältlich. Durch sein simples und minimalistisches Design fügt sich The Premiere in jeden Wohnraum ein. Ein leistungsstarker integrierter Woofer, Acoustic Beam Surround Sound und ein hochmoderner Dreifach-Laser für 4K-Auflösung machen das Kinoerlebnis perfekt. Der Premiere LSP9T ist der weltweit erste HDR10+-zertifizierte Projektor. Mit seiner revolutionären Farb- und Kontrastwiedergabe sorgt er für noch mehr Bildtiefe und ein noch klareres und detailreicheres Bild beim Übergang von hellen zu dunklen Szenen.

2020 verschwimmen außerdem die Grenzen zwischen drinnen und draußen. Die beiden Lebensräume werden vermehrt nahtlos miteinander verbunden. Auch Samsung bringt seine Unterhaltungstechnik ins Freie. The Terrace ist das erste TV-System von Samsung für den Außenbereich. The Terrace sowie die Terrace Soundbar sind nach der Schutzklasse IP55 zertifiziert, die ein hohes Maß an Schutz vor Regen, Feuchtigkeit, Staub und Insekten garantiert. Die Soundbar ist mit der Adaptive-Sound-Technologie ausgestattet, die den Ton analysiert und die Soundeinstellungen für jede Szene individuell anpasst. Durch die Antireflexionsschicht werden Blendeffekte vermieden. Mit einer Helligkeitsstufe von durchschnittlich 2000 Nits und einer QLED-4K-Bildqualität wird in jeder Umgebung die bestmögliche Leistung erzielt.

Die Philosophie hinter dem gesamten Lifestyle-TV-Produktportfolio von Samsung stützt sich auf mutige, bahnbrechende Designs und Innovationen. In diesem Portfolio findet jeder das passende Modell, beispielsweise den weltweit ersten Smartphone-kompatiblen TV The Sero. The Sero sorgt für eine nahtlose Anzeige mobiler Inhalte auf dem großen TV-Bildschirm. Mit der Drehung des verbundenen Smartphones oder per Knopfdruck wechselt der neue 4K QLED TV vom Quer- ins Hochformat und stellt damit alle Lieblingsinhalte im optimalen Seitenverhältnis dar.

Bild: Samsung

Beeindruckend in Bild wie auch beim Sound

Durch seine zukunftsweisenden Displays mit 8K-Qualität – das bedeutet 33 Millionen Pixeln und einer Auflösung von 7680 x 4320 – hebt sich Samsung deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Das Flaggschiffmodell Q950T, ein revolutionärer Flachbild-TV, der mit 15 mm noch dünner ist als alle Modelle zuvor, überzeugt mit seinem nahezu randlosen Design und einer Screen-to-Body-Ratio von 99 Prozent.

Doch Samsung beeindruckt nicht nur beim Bild, sondern auch mit seinen neuesten Soundbars. Die neuen Soundbars Q950T und Q900T, umhüllt vom Premium Textildesign von Kvadrat, bieten mit Q-Symphonie ein optimales akustisches Zusammenspiel der QLED TV und Soundbar Lautsprecher. Die neue Premium Soundbar Q950T ist eine 9.1.4 Kanal Soundbar und beinhaltet neben den up- und side-firing Lautsprechern nun auch zusätzliche Corner Speaker, die das raumfüllende Surround-Sound-Erlebnis noch weiter verstärken.

Ein fesselndes Spielerlebnis unterwegs oder im Wohnzimmer

Die Gaming-Branche entwickelt sich ständig weiter. Spiele sind zu einem Ort geworden, an dem sich Menschen vernetzen und neue Erfahrungen austauschen. In diesem Jahr wurden auf diversen Spieleplattformen beispielsweise neue Modelle vorgestellt, Festivals veranstaltet und sogar das Life-Unstoppable-Event von Samsung fand auf einer solchen Plattform statt.

Samsung bietet das bestmögliche Spielerlebnis, sei es unterwegs, z. B. auf dem Galaxy-Tablet Note 20, oder zuhause mit QLED-TVs oder einem Odyssey-Gaming-Monitor. Die neuen Flaggschiff-Monitore der Odyssey-Reihe, wie der G9 oder der G7, zeichnen sich durch eine weltweit bisher einmalige Bildschirmkrümmung von 1000 R, eine Reaktionszeit von 1 ms und eine Bildwiederholrate von 240 Hz aus. Dadurch erhalten Gamer das Gefühl, mitten im Spiel zu sein. Der QLED-Bildschirm mit HDR10+ erfüllt die Spiele dank optimierter Helligkeits- und Kontrasteinstellungen mit Leben.

Der brandneue Gaming-Monitor Odyssey G5 reiht sich in die Palette der Odyssey-Flaggschiffmodelle ein. Der G5 enthält alle Technologien, die in einem Gaming-Monitor zu erwarten sind. Zusätzlich unterdrückt die Flicker-Free-Technologie störendes Bildschirmflackern, damit die Augen weniger schnell ermüden und man sich noch länger dem Spielen widmen kann.

mehr aus Haus & Bau

Ambiente-Design: Klassische Architektur, vereint mit dem Flair der Wiener Werkstätten

Der Garten hilft laut Studie bei Stressbewältigung

Fünf Tage für Design-Enthusiasten und Wohnliebhaber

Edle Designvasen in neuen Farben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen