Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Erfolg für Oberösterreichs Berater beim Constantinus Award

Von Sonderthemen-Redaktion, 20. Juni 2022, 11:04 Uhr
UBIT-Fachgruppenobmann-Stv. Markus Lemmerer, Karl und Barbara Platzer (Zentro), Konrad und Daniela Grömmer Bild: Caro Strasnik

Platz 2 für Zentro GmbH aus Grünau im Almtal, Platz 3 für Mario Pramberger Unternehmenshandwerk aus Schlierbach

In den Wiener Sofiensälen wurden vor rund 300 Gästen zum zwanzigsten Mal die Constantinus Awards des Fachverbands UBIT verliehen. Unter den ausgezeichneten Projekten sind auch zwei aus Oberösterreich.

Seit 2003 wird Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis jährlich verliehen. Eine 100-köpfige Jury bestimmt in einem zweistufigen Prozess, welche die kreativsten, innovativsten und anspruchsvollsten Projekte der österreichischen Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Branche sind. Markus Lemmerer, Obmann-Stv. der Fachgruppe UBIT, konnte bei der Gala auch zwei Unternehmen aus Oberösterreich gratulieren.

Platz 2 in der Kategorie „Digitalisierung/Internet of Things“ ging an die Zentro GmbH aus Grünau im Almtal für das Projekt „Paperless Factory mit Losgröße 1 in der Tischlerei“ für die Tischlerei Grömmer in St. Roman.

Den dritten Platz in der Kategorie Management Consulting belegte „Mario Pramberger Unternehmenshandwerk“ aus Schlierbach für ein Projekt im Auftrag der Österreichischen Post AG unter dem Titel: „Das Igel-Prinzip als Basis für Erfolg – Der Weg einer Konzernabteilung zum Innovationsführer“.

UBIT-Fachgruppenobmann Markus Roth: „Beim Constantinus Award stellen wir die erfolgreichsten Projekte unserer Berater gemeinsam mit ihren Kunden ins Rampenlicht. Mit einem BIP-Anteil von rund 10 Prozent zeigen unsere Berater Jahr für Jahr eindrucksvoll, dass ihre Leistungen für Wertschöpfung, Wachstum und Beschäftigung am Standort Österreich unverzichtbar sind.“

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen