Lade Inhalte...

Ausgezeichnet

Bester Arbeitgeber

Von Sonderthemen-Redaktion   02. Juni 2021 11:23 Uhr

Kein Wunschtraum: Ein positives Betriebsklima wünschen sich MitarbeiterInnen und Arbeitgeber.

Denn „Great Places to Work“ verbinden Menschen und Unternehmen, um Stärken zu fördern und Erfolge zu erleben. Vertrauen entsteht, wenn Glaubwürdigkeit, Respekt und Anerkennung am Arbeitsplatz gelebt werden. Nur aus einer Kultur des Vertrauens entspringt Teamgeist und Stolz. Nicht nur Großkonzerne, auch KMU schaffen mit dem richtigen Bewusstsein für die aktuellen Anforderungen einen adäquaten Mix an Maßnahmen, wie zum Beispiel eine offene Gesprächskultur, Kurse und Schulungen, die Einbindung in unternehmensweite Themen und Projekte oder eine moderne Gestaltung der Arbeitszeiten (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice).

Auch das Sponsoring von Events (Sport, Freizeit, Weiterbildung) schafft zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie gelten als perfekte Influencer, denn wem glaubt man mehr als seiner besten Freundin, die glücklich von ihrem Arbeitsplatz erzählt?