Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Überalkoholisiert“: Weltmeister Odermatt kommt betrunken ins WM-Studio

Von nachrichten.at, 14. Februar 2023, 07:30 Uhr
Marco Odermatt 
Weltmeister Marco Odermatt  Bild: APA/EXPA/JOHANN GRODER

MERIBEL. Nach WM-Gold darf gefeiert werden! Dies dachte sich auch der frischgebackene Abfahrtsweltmeister Marco Odermatt.

Wenn nicht jetzt, wann dann darf man ein bisschen über die Stränge schlagen? Marco Odermatt hatte nach seinem Triumph bei der Abfahrt allen Grund zu feiern – und dürfte das auch gemacht haben. Der 25-Jährige war nach etlichen Medienterminen bei Moderator Paddy Kälin und Experte Marc Berthod im SRF-Sport-Studio zu Gast. Da sah Odermatt allerdings nicht mehr so frisch wie noch auf der Piste, eher gezeichnet aus - und das nicht von seiner Goldfahrt von 1.47.05 Minuten.

Video: Marco Odermatt war nach seinem Sieg bei der WM-Abfahrt in Courchevel/Méribel ein äußerst gefragter Mann, jeder wollte mit dem frisch gebackenen Weltmeister anstoßen. Das hinterließ beim 25-Jährigen Spuren.

Der Neoweltmeister wurde traditionell mit Raclette bewirtet, zeigte aber relativ schnell auf eine Flasche Weißwein und sagte lachend: "Ich glaube, diese Flasche müssen wir auch bald mal aufmachen. Damit ich weiterhin reden kann." Auf die Fragen, ob er einen trockenen Mund habe oder unterzuckert sei, antwortete der sympathische Schweizer: "Oder überalkoholisiert, wer weiß." Es wäre natürlich nicht sein erstes Glas, verriet er. „Fahren muss ich heute nicht mehr, das ist alles organisiert“, lacht Odermatt. Es sei ihm vergönnt. 

Mehr zum Thema
Ski Alpin

ÖSV-Frauen-Chef Trinker: "Tut mir leid für die Herren"

MERIBEL. Von den fünf Einzelmedaillen holten die ÖSV-Athletinnen drei, die Männer nur zwei.

mehr aus Ski Alpin

Felix Neureuther scherzt nach Hirscher-Comeback: "Werde jetzt Abfahrer für Jamaika"

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Video zeigt: Warum Marco Odermatt Skifahrer und nicht Langläufer wurde

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 16.02.2023 18:08

Sehr professionell und sportlich!!

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 16.02.2023 07:29

Übermütig und beschwipst ist nicht betrunken. Peinlicher Artikel.

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 15.02.2023 11:09

Beim Interview im Schweizer FS konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass Odermatt überalkoholisiert war. Er hat sogar mit den Interviewern Wein getrunken und
Käse gegessen. Dem sympathischen Sportler so etwas anzuhängen ist ziemlich mies.
Von dem können sich so manche ÖSV-Stars was abschauen.

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 15.02.2023 10:04

… umso sympathischer ….

lädt ...
melden
klaffinger (61 Kommentare)
am 15.02.2023 09:19

Wie lange wir das noch in der Website drinpicken, interressiert keinen mehr....

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.880 Kommentare)
am 15.02.2023 09:05

"überalkoholisiert" - hat der Redakteur ein neues Wort geschaffen?

lädt ...
melden
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 15.02.2023 11:01

@Rainer....:
Hättest du dir vor deiner sinnbefreiten Kritik am Redakteur auch das Video angeschaut, wüsstest du, dass dieser Begriff von Odermatt selbst kommt.

Aber Manchen scheint die Kritik viel wichtiger zu sein, als der Inhalt.
Peinlich.

lädt ...
melden
spoe (13.502 Kommentare)
am 16.02.2023 07:27

Es ist aber dennoch nicht deutsch, sondern….

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 14.02.2023 21:44

Das anmaßende 'es sei ihm gegönnt' hätten sich die ÖON wirklich sparen können.

lädt ...
melden
jeep42001 (1.473 Kommentare)
am 14.02.2023 18:54

So schauen echte Sieger aus.!
Jetzt weis man, warum unsere WM Teinnehmer das Nachsehen haben.
Wir sind doch alle Menschen mit Gefühlen, und Leidenschaft.
Leider werden bei und alle Spitzensportler von ihren Verbänden in ein scheinheiliges Klischee gesteckt, um deren Werbevertäge gerecht zu werden.

lädt ...
melden
capsaicin (3.848 Kommentare)
am 14.02.2023 18:17

lässige vorbildwirkung...es gibt IMMER was zu feian göö:

weltmeister
geburt eines kindes
matura
sponsion
die eingewachsenen zehennägel der oma etc, usf...

so sauft ein nicht unbeträchtlicher teil der ösis das ganze jahr, wird ja so vorgelebt,
obendrein noch brauchdumm und von diesem blattl auch toll unterstützt.

lädt ...
melden
Fuerchterlich.21 (121 Kommentare)
am 14.02.2023 21:21

Sorry , sie feiern vielleicht nur die eingewachsenen Nägel ihrer Oma. Na , wenn Sie keine anderen Gründe zum Feiern finden tun Sie mir leid. Ich gönn es dem jungen Burschen und er hat allen Grund das mit Alkohol!! zu feiern. PROST

lädt ...
melden
Peter1983 (2.267 Kommentare)
am 15.02.2023 06:34

Ich denke dass es sehr viel Fleiß, Disziplin und Entbehrung verlangt, um überhaupt in diese Liga zu kommen, geschweige denn um es bis zur Goldenen zu schaffen.

Von daher würde ich Herr Odermatt durchaus eine gewisse Vorbildwirkung zurechnen.

Dass man nach so einer tollen Leistung feiert und vielleicht auch Alkohol trinkt - es sei ihm von Herzen vergönnt. Aber ich weiß, gewisse Leute verteufeln halt alles…

Nebenbei gesagt - im Trainingsalltag wird der Konsum von Alkohol eine sehr geringe Rolle spielen…

lädt ...
melden
edita (3.639 Kommentare)
am 14.02.2023 17:15

Als Weltmeister darf er auch mit Alkohol feiern.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.930 Kommentare)
am 14.02.2023 13:27

Ja und wo ist das Problem❓

lädt ...
melden
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 14.02.2023 12:23

Hoffentlich KAM er auch zu Fuß.........🤷‍♂️

lädt ...
melden
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 14.02.2023 11:55

Warum nicht, so etwas darf auch gefeiert werden oder ist da etwa ein kleines bisschen Neid dabei? Ein toller Skirennläufer dieser junge Schweizer so etwas hätten wir wohl auch gerne, aber noch heißt es warten.

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.210 Kommentare)
am 14.02.2023 10:55

Bemerkt man im Artikel eine peinliche Missgunst?

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 14.02.2023 10:07

Ein bisschen mehr als bei unserem Vincent. Seinen Wortlaut verkneif ich mir.
Es sei ihm von Herzen gegönnt. Der derzeit kompletteste Schifahrer.

lädt ...
melden
tulipa (3.265 Kommentare)
am 14.02.2023 09:07

Wenn nicht nach einer Goldenen, wann soll er dann feiern? Er war halt schon etwas launiger, war doch nicht schlimm.

lädt ...
melden
wertz (922 Kommentare)
am 14.02.2023 08:54

Naja, da gabs bei uns selbst Politiker schon in wesentlich bedenklicherem Zustand zu bestaunen.

lädt ...
melden
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 14.02.2023 08:31

Die haben wenigstens was zum Feiern.

lädt ...
melden
schertzl26 (97 Kommentare)
am 14.02.2023 12:06

Hab alles verstanden, die stehen zu ihrem Dialekt!
Gratulation an Odermatt, tolle Abfahrt und trotz Siegesfeier noch verständlich und EHRLICH, Chapeau!!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen