Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stehaufmännchen Traxler zweimal auf dem Podest

21. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Stehaufmännchen Traxler zweimal auf dem Podest
Nach Oberschenkelbruch und Bandscheibenvorfall zurückgekämpft Bild: GEPA

IDRE. Der Skicrosser aus Spital zeigte im Weltcup auf.

Vor eineinhalb Jahren stand er schon vor dem Karriere-Ende, doch Skicrosser Daniel Traxler vom SK Spital am Pyhrn kämpfte sich nach einem Oberschenkelbruch im September 2016 und einem Bandscheibenvorfall im Oktober 2017 noch einmal zurück. Beim Weltcup-Wochenende im schwedischen Idre belohnte er sich nun für das Durchhaltevermögen. Er belegte einen zweiten und dritten Platz und stand damit erstmals in seiner Karriere auf dem Podest.

Der 25-Jährige musste sich gestern nur dem Franzosen Jean-Frederic Chapuis geschlagen geben. "Vor dem großen Finale haben mir die Oberschenkel schon ordentlich gebrannt, aber ich habe noch einmal alles aus meinem Körper herausgeholt", sagte Traxler. Der sich vor allem freute, wieder auf höchstem Niveau mitzumischen. "Es war teilweise eine sehr harte und schmerzvolle Zeit. Aber ich freu mich sehr, wieder zurück zu sein und mich mit den anderen Jungs messen zu können." Im Gesamt-Weltcup ist Traxler nach fünf Saisonrennen nun bereits auf Rang fünf zu finden.

Auch der Großraminger Johannes Rohrweck konnte mit den Plätzen elf und 17 Punkte einfahren. Andrea Limbacher, Weltmeisterin von 2015, wurde bei den Damen Sechste und Neunte. Samstag gewann Heidi Zacher (D), Sonntag Fanny Smith (Sz). (fei)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen