Lade Inhalte...

Mehr Wintersport

Snowboard: Anna Gasser holte ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg

Von nachrichten.at/apa   21. März 2021 06:58 Uhr

bilder_markus
Anna Gasser 

ASPEN. Anna Gasser hat am Samstag zum zweiten Mal in ihrer Karriere einen Slopestyle-Weltcup der Snowboarder gewonnen.

Die Big-Air-Olympiasiegerin erhielt in Aspen für ihren ersten mit zahlreichen Schwierigkeiten sowohl auf den Rails als auch auf den Kickern gespickten Run 81,90 Punkte und triumphierte damit vor der US-Amerikanerin Hailey Langland (72,30) und der Finnin Enni Rukajärvi (71,91).

Gasser war bei der WM am selben Schauplatz im Slopestyle Sechste und im Big Air Vierte und daher ohne Medaille geblieben. Doch beim Weltcup schlug die Kärntnerin dank starker Leistung zurück. "Bei der Weltmeisterschaft ist es mit den Rängen vier und sechs so knapp hergegangen, daher bin ich heute mit dem Vorsatz 'Alles oder nichts' in den Contest gegangen. Ich bin extrem happy, dass alles so gut funktioniert hat und ich zurück auf dem Podium bin", freute sich Gasser über ihren zweiten Slopestyle-Weltcupsieg nach dem Triumph am Kreischberg im Jänner 2017. In Summe hält die 29-jährige Millstätterin nun bei neun Weltcuperfolgen.

Gasser führt nun auch im Slopestyle-Weltcup mit 145 Zählern vor Jamie Anderson (USA/140) und Langland (112). Die Entscheidung fällt am kommenden Wochenende im dritten und letzten Saisonbewerb in Silvaplana in der Schweiz. Auch den Freestyle-Gesamtweltcup führt Gasser nach ihrem Sieg in Colorado an.

Der Sieg bei den Männern ging an den Norweger Marcus Kleveland, der vor einer Woche auch WM-Gold in Aspen geholt hatte. Er gewann mit 87,58 Punkten vor dem US-Amerikaner Redmond Gerard (82,16) und dem Kanadier Mark McMorris (81,90). Der Oberösterreicher Clemens Millauer war als 19. im Finale nicht mehr dabei.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less