Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Skicrosser sind heiß auf den Start

Von OÖN, 05. Dezember 2019, 00:04 Uhr

VAL THORENS. Weltcup beginnt morgen in Val Thorens, Oberösterreich mit drei Assen dabei

Mit zwei Rennen in Val Thorens starten die Skicrosser Freitag und Samstag in die Weltcup-Saison. Die Bewerbe in Frankreich sind zugleich Auftakt zur vorweihnachtlichen Cross-Alps-Tour, die zusammen mit dem Montafon (14.), Arosa (17.) und Innichen (21./22.) sechs Entscheidungen im Dezember umfasst und neben einer eigenen Trophäe auch zusätzliches Preisgeld bringt.

Zusätzliche Spannung soll diesen Winter der neue Qualifikationsmodus bringen. Denn die Top Vier (Damen) bzw. Top Acht (Herren) der vergangenen Weltcup-Saison haben dank "Wildcards" ihr Final-Ticket für die Top-16 bzw. 32 fix.

Im ÖSV-Team hat nur der Oberösterreicher Daniel Traxler als Weltcup-Sechster 2018/19 keinen Qualifikationsdruck. "Das ist natürlich eine angenehme Situation, aber ich werde in der Qualifikation trotzdem voll fahren, um zu wissen, wo ich im Vergleich mit der Konkurrenz stehe."

Seine Premiere im Skicross-Weltcup feiert am Wochenende Traxlers engerer Landsmann Thomas Mayrpeter, der zuletzt mit seinem Sieg bei den Staatsmeisterschaften im Pitztal aufgezeigt hat. Auch Ex-Weltmeisterin Andrea Limbacher freut sich auf den Start: "Val Thorens ist gleich eine richtige Herausforderung, denn die Strecke hat mit anspruchsvoller Startsektion, zahlreichen technischen Passagen und weiten Sprüngen alles, was ein Skicross-Kurs haben soll."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen