Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auch Mayer, Kriechmayr und Schwarz im Kombiteam

Von nachrichten.at/apa, 12. Februar 2017, 17:15 Uhr
Vincent Kriechmayr St.Moritz
Vincent Kriechmayr Bild: (AFP)

SANKT MORITZ. Frederic Berthold, Kombi-Dritter in Wengen, muss bei der WM zusehen. Der Mühlviertler Vincent Kriechmayr hingegen darf sich auf seinen dritten Bewerb freuen.

Die alpine Kombination der Herren am Montag bei der Alpinski-WM in St. Moritz (10.00/13.00 Uhr) werden Titelverteidiger Marcel Hirscher, Romed Baumann, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz bestreiten. Das gab der ÖSV nach dem abschließenden Abfahrtstraining am Sonntag bekannt. Zuschauen muss damit Frederic Berthold, der beim Weltcup in Wengen Dritter war.

Teambewerb ohne Schörghofer

Der ÖSV hat am Sonntagabend die sechs Mitglieder für den Team-Bewerb am Dienstag bei der Ski-WM in St. Moritz bekannt gegeben. Es sind dies bei den Damen Stephanie Brunner, Katharina Truppe und Ricarda Haaser sowie bei den Herren Michael Matt, Manuel Feller und Marcel Hirscher.

Philipp Schörghofer kommt für einen Einsatz im Teambewerb wegen seiner Knieprobleme nicht infrage. Hirscher hält sich einen Start offen und macht diesen u.a. vom Verlauf der Alpinen Kombination am Montag abhängig. Prinzipiell würden aber ohnehin vier Teilnehmer pro Team - je zwei Damen und Herren - genügen. Schörghofer hatte 2015 ohne Renneinsatz Gold gewonnen.

Michaela Kirchgasser verzichtet auf ein Antreten im Teambewerb, obwohl sie dort mit drei Gold- und einer Silbermedaille die erfolgreichste Athletin überhaupt ist. Die Salzburgerin hatte bereits nach Kombi-Bronze einen Startverzicht angedeutet, um ihre Chancen im Riesentorlauf und im Slalom nicht zu schmälern.

mehr aus Ski-WM

Hirschers WM-Revue: "Absoluter Traum"

Sechs Medaillen: ÖSV-Herren tipptopp

Hirscher gewinnt den Slalom vor Feller und Neureuther

Mikaela Shiffrin nach Gold-Hattrick: "Es hat gerade erst begonnen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen