Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Biathlon: Hauser in Hochfilzen-Verfolgung auf Platz 15 verbessert

Von nachrichten.at/apa, 14. Dezember 2024, 15:31 Uhr
bilder_markus
Lisa Hauser  Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

HOCHFILZEN. Lokalmatadorin Lisa Hauser hat sich in der Biathlon-Weltcupverfolgung in Hochfilzen mit einer Strafrunde um 19 Positionen auf Rang 15 verbessert.

Im Jagdrennen der Männer kam Simon Eder hingegen nicht wirklich vom Fleck und wurde nach einem Schießfehler 30. Die Siege sicherten sich die Französin Lou Jeanmonnot und wie auch schon im Sprint Topstar Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. Am Sonntag folgen in Tirol noch die Staffelbewerbe.

Hauser war glücklich über ihre Verbesserung zum Vortag. "Damit kann ich absolut zufrieden sein. Ich glaube, ich habe das Maximum herausgeholt und fühle mich nach wie vor sehr gut", sagte die Vize-Weltmeisterin von 2021. Anna Gandler kam nach zwei Fehlschüssen auf Platz 24. Anna Andexer rasselte bei ihrem Verfolgungsdebüt mit sieben Strafrunden an die 56. Stelle zurück.

Die fehlerfreie Jeanmonnot gewann von Position vier aus gestartet klar vor der Deutschen Vanessa Voigt, die ebenfalls alle 20 Scheiben getroffen hatte. Dritte wurde deren im Sprint siegreich gewesene Landsfrau Franziska Preuß. Bö gelang wie Jeanmonnot der zweite Saisonsieg, er feierte mit zwei Strafrunden vor dem in der Schlussphase gestürzten Franzosen Emilien Jacquelin seinen 87. Weltcup-Erfolg. In Hochfilzen war für Bö bereits der elfte Einzeltriumph. Dritter wurde mit Sturla Holm Laegreid ein weiterer Norweger. Eder machte von Position 35 gestartet fünf Ränge gut. Felix Leitner hielt seinen bescheidenen 42. Platz.

mehr aus Ski Nordisch

Langlauf: Rekordweltmeister Northug will für Österreich starten

Langlauf: Stadlober Weltcup-Dritte im Massenstart von Les Rousses

Nordische Kombination: Erster Weltcupsaisonsieg für Lamparter

Skispringen: ÖSV-Team siegte in Zakopane überlegen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen