Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heim-Debakel für ÖSV-Kombinierer

20. Jänner 2014, 00:04 Uhr

SEEFELD. Frenzel gewann "Nordic Triple" in Seefeld, kein Österreicher in den Top Ten.

Der Deutsche Eric Frenzel ist der große Triumphator des erstmals ausgetragenen "Seefeld-Triple". Nach den Erfolgen am Freitag und am Samstag hat der Weltcupleader am Sonntag nach zwei Sprüngen auch über die Langdistanz von 15 Kilometern gewonnen. Auf Platz zwei landete der Norweger Haavard Klemetsen vor seinem Landsmann Magnus Moan. Für Österreich verliefen die Heimbewerbe enttäuschend.

Frenzel lag nach dem Springen auf Rang zwei, doch bereits nach zwei Runden in der Loipe hatte er den Führenden Klemetsen überholt und baute seinen Vorsprung konstant aus. Es war sein sechster Weltcupsieg in Seefeld. Nachdem er am Freitag und Samstag für seine Siege nur die Hälfte Weltcuppunkte bekam (50), kassierte er am Schlusstag für seinen Sieg 200 Punkte und als Gesamtsieger des "Seefeld-Triple" auch einen Extrascheck über 10.000 Euro.

Bester Österreicher mit einem Rückstand von 2:34,4 Minuten wurde Mario Stecher als 14. Christoph Bieler, der nach dem Springen noch auf Platz neun gelegen war, fiel in der Loipe auf Platz 16 zurück. Das rot-weiß-rote Team erreichte damit an den drei Tagen keinen einzigen Top-Ten-Platz, dementsprechend enttäuscht zeigte sich der sportliche Leiter der Nordischen Kombinierer, Ernst Vettori: "Wir haben uns eindeutig mehr erwartet."

"In der Loipe war es super, dafür war ich auf der Schanze grottenschlecht, so schaut höchstens Mittelmaß heraus", bekannte Stecher, der seine Laufleistung als einen wichtigen und richtigen Schritt Richtung Sotschi bezeichnete.

mehr aus Ski Nordisch

Skifliegen: Huber gewann in Planica Weltcup-Kugel

Biathlon: Gandler im Canmore-Massenstart als Fünfte erneut in Spitze

Skifliegen: Huber gewann in Vikersund, Kraft Raw-Air-Champion

Neuer Chef für Österreichs Skispringer und Kombinierer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen